Heimnetzgruppe beitreten nicht möglich

Bytexivex

Urgestein
hi,

kennt sich jemand mit der Win 7 Heimnetzgruppe aus?
Ich hab am Desktop PC eine erstellt und will mit einem Notebook beitreten, gebe ich dann das PW ein läuft gefühlt 10 Minuten der grüne Balken durchs Bild und am Ende sagt er Fehler in der Heimnetzgruppe.

vg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand? :/

Hätte ich bei google eine Lösung gefunden, hätte ich hier nicht gefragt...

Das Problem hatte ich auch mal. Ich hatte es so gelöst, dass alle PCs die bestehende Heimnetzwerkgruppe verlassen haben. Dann ist die Heimnetzwerkgruppe gelöscht. Und anschließend habe ich dann eine neue Gruppe erstellt. Dort konnten dann alle PCs wieder problemlos beitreten.
Vielleicht kannst du das auch mal versuchen.?

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich bei google eine Lösung gefunden, hätte ich hier nicht gefragt...

Also man findet da extreme viele Infos bei Tante google, gerade mit Deiner Überschrift.

Bei den wenigen Infos, die Du hier darstellst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn keiner antworten kann.

Ist IPv6 an?

Ich will den Thread nochmal hochholen, hatte es damals verworfen, da ich keine Lösung finden konnte - jetzt sind ja aber doch ein paar Antworten hinzugekommen.

@ Christoph: das habe ich getestet, auch jeweils auf dem Notebook und Desktop neue Gruppen erstellt. Leider hat das nicht geholfen.
@ heiner: du darfst mir gerne mitteilen welche Informationen du für relevant hältst
@ romek: ist eingeschaltet, habe es mal ausgeschaltet, bringt aber auch nichts.
@whisky: werde ich mal ausprobieren, danke für den Link

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh