Heimnetzwerk mit Vista und XP

JiriMan

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
2.402
hi leute,
ich habe auf meinem rechner nun auch Vista. auf einem anderen läuft XP Pro.
nun hab ich das problem dass ich auf dem Vista rechner den XP rechner sehe, aber am XP rechner nicht den Vista rechner.

gibts irgendwas dass ich ausschalten oder einstellen muss? beide PCs haben fixe IPs und die Win Firewall ist deaktiviert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Netzwerk- & Freigabecenter" im mittleren Abschnitt, Computer im Netzwerk sichbar oder so!

Ansonsten "Start" -> "Ausführen" -> "\\ip" so würdest du auch auf die Freigaben kommen.
 
"Netzwerk- & Freigabecenter" im mittleren Abschnitt, Computer im Netzwerk sichbar oder so!

Ansonsten "Start" -> "Ausführen" -> "\\ip" so würdest du auch auf die Freigaben kommen.

kann diese option nicht finden. der patch ist installiert aber geht trotzdem noch nicht
 
also nochmal zur zusammenfassung:
- fixe IPs vergeben
- win firewalls deaktiviert
- patch installiert

gibts noch was zu tun?
 
hast du den netzwerknamen auf beiden rechnern gleich?

netzwerkid muss identisch sein. gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh