Heimnetzwerk und Laptop!

Apollon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
3.746
Ort
-
Hallo ihr ich möchte gerne ein kleines Heimnetzwerk aufbauen 2 PCs 1 Amiga und ein Laptop der Laptop sollte aber Peer Wireless Lan betrieben werden damit ich damit im haus rumlaufen kann pcmcia karte oder so!
Was könnt ihr mir an Hardware empfehlen?
Welche pcmcia karten sind gut und welche Wireless Lan Router, habe nur ein dsl modem Telebat 300 Lan.

Grüße
Apollon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt ganz auf dein Anforderungen an.
 
Ich würde die Sachen zB von D-Link nehmen.
Klar, man kann auch andere Marken nehmen, aber ich benutze hier zB für mein LAN nur Sachen von D-Link. Sind relativ günstig und auch sehr gut. Wurden mir hier zumindest beim lokalen Strippenzieher empfohlen. Die schwören auf D-Link.
Deshalb hab ich auch einfach alles, Switch, Netzwerkkarten, WLan USB-Stick von D-Link, in der Hoffnung, dass es, wenn alles vom selben Hersteller ist, auch funktioniert.

Kannst dich ja mal unter www.d-link.de umschauen.
Der D-Link DSL-G664T Router könnte schon was für dich sein. Dazu dann noch Netzwerkkarten und eben ne PCMCIA oder nen USB-Stick für den Laptop.
Ich hab hier für den Laptop den DWL-122 USB-Stick im Einsatz. Ist sehr praktisch, klein und man kann ihn auch mal schnell an einen anderen PC stöpseln, falls mal jemand mitm PC vorbei kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh