[Kaufberatung] Heimserver auf LAMP-Basis

timbock

Neuling
Hi!

Mit Linux mag ich ich mich ja ganz gut auskennen, nur in Sachen Hardware stehe ich total auf dem Schlauch. Wer kann mir für einen Heimserver mit den Aufgaben:

- Samba-Fileserver
- FTP
- Apache
- Druckerserver

über Alternate sinnvolle Komponenten zusammenstellen, die folgendes sicherstellen können:

- leise
- stromsparend
- zuverlässig

RAID ist nicht zwingend notwendig. Die Sicherung erledigt normalerweise eine täglicg gewechselte externe Festplatte (vier Stück im Einsatz) über ein automatisches Skript nach Einbinden.

Ich habe mir die Posts angeschaut, jedoch nirgendswo etwas richtiges gefunden, wo tatsächlich mal die Komponenten aufgeführt sind.

Danke und Gruß, timbock

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh