hardwarezzz
Profi
Hallo zusammen,
ich plane seit längerer Zeit meinen Heimserver.
Er soll ein paar Windows Server hosten. Einen Exchange sowie diverse kleinere Linux Server.
Idealerweise passt er in einen 19 Zoll Schrank.
Ich habe mir von Supermicro den 5029P-E1CTR12L (hat ein X11SPH-nCTF Board) angeschaut.
Geplante Konfig:
64GB RAM. Leider bin ich mir nicht sicher, welchen ich nehmen soll. Am besten denke ich sind 2x32GB Module. Bin für Empfehlungen offen.
Prozessor: 10 Kern Intel® Xeon® Silver 4114, Prozessor oder 8 Kern Intel® Xeon® Silver 4110, Prozessor
Intel® Optane™ 800P 118 GB für die Storage VM und evtl Cache.
USB Stick für ESXI
2 x Samsung 860 PRO 512 GB als Mirrored Vdev für VMs.
5 x Seagate IronWolf 12 TB, Festplatte Raidz2 für Daten.
Als Storage Software bin ich bei Napp IT auf OmniOS.
Jetzt meine Fragen zu der Kombination:
Die HDDs und SSds sollen am Broadcom® 3008 SW hängen. Den würde ich durchreichen an Nappit.
Brauche ich rigendwelche Adapter auf die Backplane für die Umsetzung von SAS auf Sata?
Was meint ihr allgemein zu der Zusammenstellung?
8 oder 10 Kern Prozessor?
Irgendwelche Fehler in der Planung?
Vielen Dank für eure Hilfe
ich plane seit längerer Zeit meinen Heimserver.
Er soll ein paar Windows Server hosten. Einen Exchange sowie diverse kleinere Linux Server.
Idealerweise passt er in einen 19 Zoll Schrank.
Ich habe mir von Supermicro den 5029P-E1CTR12L (hat ein X11SPH-nCTF Board) angeschaut.
Geplante Konfig:
64GB RAM. Leider bin ich mir nicht sicher, welchen ich nehmen soll. Am besten denke ich sind 2x32GB Module. Bin für Empfehlungen offen.
Prozessor: 10 Kern Intel® Xeon® Silver 4114, Prozessor oder 8 Kern Intel® Xeon® Silver 4110, Prozessor
Intel® Optane™ 800P 118 GB für die Storage VM und evtl Cache.
USB Stick für ESXI
2 x Samsung 860 PRO 512 GB als Mirrored Vdev für VMs.
5 x Seagate IronWolf 12 TB, Festplatte Raidz2 für Daten.
Als Storage Software bin ich bei Napp IT auf OmniOS.
Jetzt meine Fragen zu der Kombination:
Die HDDs und SSds sollen am Broadcom® 3008 SW hängen. Den würde ich durchreichen an Nappit.
Brauche ich rigendwelche Adapter auf die Backplane für die Umsetzung von SAS auf Sata?
Was meint ihr allgemein zu der Zusammenstellung?
8 oder 10 Kern Prozessor?
Irgendwelche Fehler in der Planung?
Vielen Dank für eure Hilfe