[Kaufberatung] Heimserver gewünscht aber 0 Ahnung gegeben! Bitte um Hilfe von A-Z!

Ansichtssache ;) ... Und nein, hab mir das normale bestellt... reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus :) Hab übrigens OSX jetzt zum Laufen gebracht mittels eines Timemachine Backups von meinem iMac... das ging ja easy :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt ? Erzähl mal genauer,

Eigentlich brauchst du einen Bootloader ( z.B. Boot132 CD ) mit verändertem encryption file in der initrd.img zum entschlüsseln vom "Mac Code". Dannach noch die Veränderungen im System einspielen..
 
ich hab von tonymacs86`s Blog alles übernommen... funktioniert einwandfrei ;) ...
Nachdem ja bei der Installation von OSX mit der iMac-speziefischen OS DVD nicht klappte, hat er mir vorgeschlagen über das Backup das System wiederherzustellen... ja, probieren kann ichs ja mal, dachte ich... und ja, es klappte :d
Dann noch ein paar Tutorials bei der genannten Seite durchwühlt und einige Zusatzsachen installiert... der Server wird jetzt im Netzwerk als Mac Pro (!) erkannt und läuft ganz normal und sehr stabil... Bootloader ist chameleon... ich kann beim Start auswählen ob ich OSX oder Win7 starten will... wenn ich nichts anwähle, fährt nach 3sek automatisch OSX hoch :)

Ich muss sagen, das gefällt mir :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:11 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:53 ----------

so sieht das dann aus per Remotebildschirmsteuerung ;)



Klick4BIG
 
Wieviel hast du jetzt insgesamt ausgegeben und wie schauts mit den Übertragungsraten aus?
 
Also nachdem die ollen Festplatten momentan bei meinem Händler nicht lagernd sind, hab ich die 3 WD 1,5er storniert und warte bis der die wieder hat... dafür war ich heut relativ ungezogen und hab mir eine Corsair SSD gekauft :fresse: ... ja und einen Alpenföhn Brocken Kühler... jetzt ist das System fast lautlos :) ... und die CPU mal eben 20° kühler :rolleyes:

Ausgegeben hab ich mittlerweile knapp 600 Euros.
Übertragungsraten unter Win7 sind lässige 70-85MB/sec... unter OSX scheints etwas mehr zu sein aber da muss ich das noch nachmessen mit einem Tool, muss mir da noch eins suchen weil OSX die Übertragungsraten nicht direkt anzeigt... Wohlgemerkt mit onboard-NIC und einem Cat5e Kabel!
Was mit der SSD halt jetzt super ist, dass der Rechner in 25sek bootet nä ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die angezeigten Übertragungsraten sind meist eh für die Katz. Besser ein DVD-Image kopieren und mit der Stoppuhr messen ;)

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh