Heimserver-Newbie ;)

fray

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
200
Hallo,

ich habe hier einen 400 MHz Pentium PC der mal wieder eine Aufgabe braucht ;)

Jetzt wollte ich ihn als Heim-Server einrichten, mehr als Spielerei als sonstwas, aber mal schauwa s sich ergibt ;)

Zunächst das OS:
Welche (kostenlosen) Server-OSs gibt es, die eine grafische Oberfläche haben?
Ich weiss das es ja Linux in der Server-Version gibt, allerdings wäre mir das ganz ohne gui (zunächst) etwas zu haarig.
Am anfang möchte ich den server zunächst mal als fileserver einrichten, weitere schmankerl sollen dann später vielleicht installiert werden.

Wie gesagt, der Server soll keinen professionellen ansprüchen genügen, ist mehr so eine spielerei um mich mit der materie mal zu befassen.
Weitere anwendungsmöglichkeiten höre ich natürlich auch gerne ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installierste halt ein normales Linux^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh