heiss

goslar=)

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2003
Beiträge
640
hi,

ich hab seit geraumer zeit ein problem mit den temperaturen:

cpu ist die aus der sig auf angegebenem takt. der radi ist bei mir oben im gehäuse cs601 verbaut und das gehäuse ist immer offen. hab auch noch einen gehäuselüfter der auf nb und sockel bläst. die radeon und die cpu sind im kreislauf und aufm raddi liegt ein 80er lüfter auf 4000 upm.

ich weiss nun auch nicht wie ich auf solche temperaturen komme?

möglich wäre es, dass die kerntemperatur ausgelesen wird und der wert von 67grad c noch io wäre...

ich freue mich der temperaturen wegen deshalb nicht sehr auf den sommer... ;)

was könnte ich eurer meinung nach verbessern?
 

Anhänge

  • desk.JPG
    desk.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nochmal neue WLP zwischen CPU und Kühler...Lüfter/Kühler/Radi von Staub befreien...
hattest du schon immer diese Temps oder erst seit kurzem...hast du in letzter Zeit etwas verändert?
Die Tage an dennen es so "heiß"(22°C :d ) war, stieg meine CPU-Temp um 6-7°...aber mein Zimmer(Dachgeschoss Wohnung) hatte sich durch die pralle Mittagssonne auch schon auf 30° aufgeheizt.
 
Die Kerntemperatur ist das sicherlich nicht, denn das Abit liest per Sockeldiode die Temperatur aus. Es kann sein, dass die Diode falsch anzeigt, das ist nichts besonderes. Evtl. kannst du mal dein Bios auf eine andere Version flashen, evtl. wird die Anzeige dann korrigiert.
Allerdings läuft deine CPU auf einem ziemlich hohen Takt, sodass es realistische Werte sein können. Der Thoroughbred ist auch nicht gerade der kühlste Vertreter seiner Zunft.
Ich würde allerdings mal einen BIOS-Flash probieren.
 
Du solltest die möglichkeit in betracht ziehen bei zu heißem Wetter auch mal wieder ein paar Mhz-chen runterzutakten. Thoroughbreds sind ja nicht gerade als Kühlschranke bekannt.:fresse: Nun ja ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh