Solang man nicht auf LANs will...
Ich hab den Gedanken auch schon gehabt. Man müsste das echt mal probieren. Allein durch die große Fläche, die Masse des Metalls und die Wassermenge dürfte es schon seeeeeehr lange dauern, bis das Wasser warm wird. Wenn es dann mal warm wird, ist halt die Frage ob die Heizung ausreicht, um das Wasser auf Temperatur zu halten. Das müsste man ohne Scheiß echt mal testen.
Ich sehe allerdings ein ganz anderes Problem. Man stelle sich mal vor, was für einen Druck die Pumpe aufbauen muss, wenn man den Kreislauf befüllt, denn das Wasser sollte ja optimalerweise unten in die Heizung rein. Mit steigendem Wasserstand in der Heizung wächst auch der Druck, den die Pumpe aufwenden muss, erheblich. Selbst eine Duallaing kannst Du da vermutlich getrost vergessen. Stärkere Pumpen sind gleichzusetzen mit mehr Stromverbrauch und vor allem mehr Lautstärke.
Dann kommt noch der Wasserdruck dazu, der natürlich in einer PC-Wasserkühlung nicht zu hoch sein darf. Wenn man die Pumpe allerdings direkt in die Heizung pumpen lässt... keine Ahnung.
Ich nehme mal an, wenn man das macht um passiv zu kühlen (sprich um ultrasilent zu sein) kann man das aufgrund der Pumpe gleich vergessen.
Aber ich fänds sehr geil wenn das mal jemand testen würde. Genug Verrückte gibt's ja (manche bauen sich nen Chiller oder Mora in den Keller und verlegen Rohre, es gibt sogar Leute die meterweise Kupferrohr im Garten vergraben

)