Techlogi
Legende
- Desktop System
- Desktop
- Laptop
- Laptop
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 9800X3D; Watercooled (HK IV)
- Mainboard
- Asus B650E-E Gaming
- Kühler
- Mora420 9*P14; HK RAD 360S 3*P12; HK Tube; 2*D5 Next; Iceman Messing Dualtop; HF Next; Octo; CPC NS6
- Speicher
- 2x32gb Corsair Vengeance 6000 CL30
- Grafikprozessor
- Radeon 6800XT Ref. @2.5ghz, 350W PL; Watercooled (HK V)
- Display
- Dell S3220DGF + 2x U2415 + Panasonic TX-50ASW654
- SSD
- OS: Intel Optane 900P 280GB // Spiele: WD Black SN850X 4TB // Bench-OS: Samsung 970 Evo 250GB
- Soundkarte
- Onboard, Realtek ALC1220
- Gehäuse
- LianLi O11 EVO schwarz; Coldzero Backplate; 7x Arctic P12 ARGB
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 850W Platinum
- Keyboard
- Logitech Illuminated
- Mouse
- Logitech MX518 Refresh
- Betriebssystem
- Win11 EN
- Sonstiges
- Asus XG-C100C V2 (10GbE); Xbox 360 Wireless Controller; TP-Link UH720 USB-Hub
- Internet
- ▼250Mbit ▲40Mbit
Hallo,
ich habe im Wohnzimmer eine Steuerung für die Gasheizung hängen, colorMatic 230 von Vaillant. Hierüber regel ich die Temperatur (20°) und die Nachtabsenkung. Die Thermostaten an den Heizungen stehen auf 5. So wurde mir das auch von der Heizungsfirma erklärt.
Nun ergibt sich aber folgendes Problem: Durch meine diversen technischen Spielereien im Wohnzimmer bleibt hier die Zimmertemperatur über 20°, ohne das die Heizung läuft, weswegen es im Bad und gerade im Schlafzimmer arschkalt wird. Aktuell wirke ich dem entgegen, indem ich im Wohnzimmer die Heizkörper auf 0 Stelle und an der Steuerung auf beispielsweise 22,5°, damit die Heizung wieder anläuft.
Das geht mir aber ziemlich auf den Sack. Die Frage nur, was tun? Habe von der Materie quasi keine Ahnung.
ich habe im Wohnzimmer eine Steuerung für die Gasheizung hängen, colorMatic 230 von Vaillant. Hierüber regel ich die Temperatur (20°) und die Nachtabsenkung. Die Thermostaten an den Heizungen stehen auf 5. So wurde mir das auch von der Heizungsfirma erklärt.
Nun ergibt sich aber folgendes Problem: Durch meine diversen technischen Spielereien im Wohnzimmer bleibt hier die Zimmertemperatur über 20°, ohne das die Heizung läuft, weswegen es im Bad und gerade im Schlafzimmer arschkalt wird. Aktuell wirke ich dem entgegen, indem ich im Wohnzimmer die Heizkörper auf 0 Stelle und an der Steuerung auf beispielsweise 22,5°, damit die Heizung wieder anläuft.
Das geht mir aber ziemlich auf den Sack. Die Frage nur, was tun? Habe von der Materie quasi keine Ahnung.