Helfen da Dämmematten?

OuncleTom

Semiprofi
Ich hatte das Problem das mit dem alten Frontlüfter es stark brummte wie ein altes Traffo.
jetzt wo ich den neuen Frontlüfter habe von Papst, brummt es zwar nicht mehr so stark wie ein Traffo aber es ist doch noch wieder etwas zuhören (hört sich an wie so eine art Stromleitung/mast nur nicht so laut ;) ) Problem ist das die Geärusche die der Lüfter von sich aus macht (nicht das saugen sondern von der Mechanik her) es am Seitenteil des Gehäuses schon hörbar ist.
Ich will das weg haben , nun wollte ich mal wissen ob da Dämmatten helfen könnten ? Oder andere Tips

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke Dämmatten werden da nicht soviel helfen. I.wo musst du ja auch Löcher im Dämmaterial lassen, um i.wie an Frischluft zu kommen.
Probier doch mal die Lüfter i.wie zu entkoppeln.

dämmung bringt meist nur bei vibrationen was. für mich hört sich dein problem eher nach einem zu lauten oder unruhigen lager/motor an.

Also scheint der Papstlüfter nicht so dolle zu sein? Hat schweinegeld gekostet das Teil.

Habe auch ein Antivibrations Rahmen am Lüfter dranne

Frankenheimer schrieb:
dämmung bringt meist nur bei vibrationen was. für mich hört sich dein problem eher nach einem zu lauten oder unruhigen lager/motor an.

Entkoppelung bringt bei Vibration was ;)

Dämmung bei Festplatten und Pumpen.

Bei einem kaputten Lager hilft nichts. An deiner Stelle würde ich den Lüfter zurückgeben, denn er ist ja nicht i.O. .

Ich aknn es am besten so beschreiben, es ist wie ein leieses Gräusch was sich anhört wie das säuseln von Strom ( das kennt ja jeder)
Ich weiss auch warum das Geräusch an den Seiten meines Gehäuses rauskommt, da dort im Gehäuse USB Ports sind und somit öffnungen.

Geräusch kommt aber vom Lüfter her , und wenn ein Lüfter läuft sollte er von der Mechnik her gar keine Geräusche machen? (außer natürlich nur das saugen und pusten des Luftstromes)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh