helft den ahnungslosen

PlayboyJoe

Neuling
hey, ich hab so GARKEINE Ahnung von RAM, deshalb hab ich die einfache frage: was sagen die timings über den speicher aus ? ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahaaaa... okok. aber wie kommts dann dass die Timings beim ddr3 speicher immer ziemlich hoch sind ? der SOLLTE doch eigentlich besser sein !

Wiki lesen und verstehen! ;) Wozu sollen wir hier seitenweise technische Details erläutern wenn dort schon alles steht. Ist halt ein recht komplexes Thema in das man sich einarbeiten muss, wenn man es verstehen will.

Hier noch mehr Futter!

Zuletzt bearbeitet:
ahaaaa... okok. aber wie kommts dann dass die Timings beim ddr3 speicher immer ziemlich hoch sind ? der SOLLTE doch eigentlich besser sein !

Das würde mich aber auch interessieren, warum haben die günstigen KingstonDDR2-Sticks CL5 und die teuren DDR3 CL9?

Die CL-Angaben einfach ignorieren.
Einen Unterschied spüren wirst du nie !
Besser Riegel kaufen, die sich mit ~ 1,8Volt begnügen ...

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich aber auch interessieren, warum haben die günstigen KingstonDDR2-Sticks CL5 und die teuren DDR3 CL9?

Weil man DDR2 und DDR3 nicht direkt vergleichen kann! Neben dem Timing sind Takt und Bandbreite entscheident. Erst aus den drei Werten zusammen ergibt sich die Leistungsfähigkeit des Moduls. Und letztere unterscheiden sich bei DDR2 und DDR3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh