Helft mir bitte bei meiner Wahl eines ordentlichen MOnitors°!°^°!°°!!!!!!!!

Phil05

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
1.199
Hallo,
ich würde mir gerne einen neuen Monitor kaufen und zwar einen 19 zoll flatscreeb.. tft oder was auch immer das ganze darf bis 400 nochwatt kosten allerdings hab ich auch nix gegen günstige ´varianten... Ich habe eine Powercolor X800Xl als Grafikkarte und spiele gerne mal auch was grafikaufwendigeres... desweiteren gucke ich gerne Dvds und bearbeite auch ab und zu Grafiken sowie Videos... Was würdet ihr mir für einen Monitor empfehlen und worauf sollte ich achten?
Gruß Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.geizhals.at/deutschland/a141805.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a147562.html
Einer von beiden, sind Allrounder mit spieletauglichem PVA Panel und sollten perfekt für dich sein, TFT mit noch schnellerem TN Panel ist nicht ideal wegen DVD & Co.
Bei den beiden kannst du nach sonstiger Ausstattung bzw. Design gehen. Mir pers. ist auch die Pivot Funktion immer sehr wichtig (90° drehbar). Da macht Briefe schreiben, Programmieren etc. doch gleich mehr Spaß.
 
Alles klar, vielen dank schon mal! Folgendes ist mir nicht ganz klar: Kontrastverhältnis - der eine hat 800:1, der andere hat 1000:1... was ist besser und warum? Wie ist das mit der gesamt bildqualität kommt das an meinen jetzigen 19zoll Scott Monitor ran? Hat jemand ne ahnung was der Monitor heute noch wert ist? Was ist mit der Helligkeit - der eine hat 280cd/m der andere 250cd/m.. Was ist besser? Ich weiss erlich gesagt nicht die Pro und Contras der Monitore aufzudecken... ich kenn mich zu wenig aus! Würde mir jemand das vielleicht ein wenig erleutern und mir die Pro und Contras darlegen?? Das wäre sehr nett!
Gruß Phil
 
Hallo, kann mir den keiner helfen? Bitte Antwortet mir doch es geht hier schließlich um einige hundert euro!!! Also ich zocke sehr viel und sehe auch sehr viel DVDs usw Grafiken mache ich auch öfter! Könnt ihr mir nicht noch ein paar Monitore vorschlage irgendwie weiss ich nicht ob einer der Beiden mir gerecht wird... Bitte lest auch mal den post vor dem hier und gebt mir eine ANtwort, das ist mir echt wichtig!!!
 
Nach meiner Meinung ist der Fujitsu Siemens P19-2 19 Zoll TFT Monitor der Beste.
- Bildqualität : super
- Ausleuchtung: Ich habe noch keine bessere Ausleuchtung gesehen.
- Farbtreue : super
- Design : naja (Geschmackssache)
- Spieltauglichkeit : Super (UT2004,WoW,DOOM 3 (Das schwarz ist für ein TFT- Monitor göttlich)
 
Da kann ich mich dem Michael nur anschliessen. Habe den FSC P19-2 hier und bin restlos begeistert. Alternative wäre evtl. noch der Eizo L778, ist aber auch teurer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh