Helft mir bitte beim PC-Kauf

Dr.Evil

Neuling
Hallo liebes Forum,

ich komme am 5. September aus dem Urlaub wieder und will mir dann ein System zulegen. Es soll ein AMD sein da mir erstens das Geld für Intel nicht reicht und zweites, ich möchte Erfahrungen sammeln. Ich hab ungefähr 450 Euro für mein PC, denn Festplatte und co hab ich ja schon.

Wie findet ihr diese Konfiguration?

Abit NF7-S Rev 2.0
Barton 2500+
2x TwinMos 256 PC400
Gehäuse mit 350W
Prolink Pixelview ti4200 (mekert bitte nich wegen der Graka)
4 Gehäuselüfter ( 2@blasen,2@saugen)

Was meint ihr? Das Asus möchte ich irgendwie nicht nehmen da es auf höhren FSB zahlen schlechter bzw. unstabiler läuft.
Gibt mir bitte Tips oder Verbesserungsvorschläge...!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find das system ok so;)....aber wer weiß wie bis 5. september die preise sind???

mach dir jetzt noch keine gedanken sondern erst anfang september;)

:d

egon

noch eine frage! mein vater meint ich sollte mir zunächst ein 512 riegel kaufen um süäter noch ein 512 einzubauen... was meint ihr? kann ich 2x256 + 512mb riegel nachher einbauen? oder geht dann dadurch das twinbanking kaputt?

ich hab mich grade für das asus entschieden...

also um dir das ganze etwas leichter zu machen: Ich würde mir lieber jetzt - wenn die Kohle net reicht - 2x 256 nehmen. Dafür aber gute Riegel von Twinmos, Corsair etc.
Das Asus ist ne gute Wahl und der Rest hört sich auch vernünftig an.

Cu

Pepper

Du solltest noch an einen vernünfzigen Kühler denken
(Zalman 7000 oder SLK900).

ich kaufe mir den copper silent tc 2, dann schleife ich den wie das hier einige machen und der wird abgehen

das habe ich auch gemacht und es bringt einiges. aber hol' dir auch keinen fall die "tc"-version. die normale version hörst du auch nicht (ca. 20db) und der luftdurchsatz (= kühlleistung) ist höher als bei der "tc"-version. die "tc"-lüfter drehen erst sehr spät (meiner meinung nach zu spät) hoch und sind dann auch noch ca. 30 db laut. also lieber den normalen acrtic cooling copper silent 2 kaufen und den dann mit 1000er schleifpapier planschleifen. oder halt 'nen slk wenn das geld noch reicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh