Helft mir Jungs

MaKosch

Neuling
Jungs, ich hab en problem... (welch verheißungsvoller anfang)

und zwar: wenn ich filme auf meinem rechner anschaue (vcd/svcd/dvd), dann läuft dat alles so ne halbe stunde gut. dann
kommen auf einmal lauter artefakte, also bildfehler, der sound fängt an zu knacksen etc. abstürzen tut der rechner net. anfangs
war des nur bei einem film so, mittlerweile passiert das aber auch in milderer form bei anderen filmen.. sogar wenn ich dvds guck :(

irgendeiner ne idee? ich hab immer solche kack probleme, kann ja net einfach mal probleme mit den temps oder so standard zeug ham, ne, muss immer was extravagantes sein :(

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eigentlich auf den Codec tippen, wenn es aber erst nach einer halben Stunde auftritt kann es irgendwie nicht sein, Vielleicht liegt es an der Temperatur, hast du deine Grafikkarte übertaktet?

--> Temperaturproblem ;)

Lass mal nen Film 25 Min laufen und dann prüfe mal die Temps :)

EDIT: Wenn ich: Heatpipe sehe, werde ich immer sicherer, daß es ein Temp-Problem ist :fresse:

Evtl. heizt sich dein Gehäuse so auf, daß es dazu kommt ??

Betriebssystem ???
OC ?? ( Graka-OC ?? )

So long

Insane

also laut aida32, mbm5 und bios hab ich maximal-temps von 48-49 grad... heatpipe läuft auf 5volt. allerdings ist mir aufgefallen,
dass sich die temps kaum verändern, selbst wenn ich übertakte..
also wenn ich den xp1800+ als xp2000+ laufen lasse, hab ich die selben load temperaturen...

kann es en netzteil problem sein? hab auf der 5v schiene nur 4,76, unter last (prime) noch weniger...

weder graka noch cpu sind oced, beide waren es allerdings...
kann es sein, dass ich die graka geshootet hab?

was würdet ihr jetzt vorschlagen? wie soll ich vorgehen?
kann es ne codecsache sein? hab allerdings verschiedenste player
ausprobiert..

danke jungs, bitte fleißig weiterposten..

am ende kauf ich mir wahrscheinlich wieder neue hardware, nur um dann festzustellen, dass der fehler immer noch da ist grml

os ist windows xp professional

sollte noch erwähnen, dass ich 3dmark laufen lassen kann, solagen ich will... auch prime meckert nicht... memtest86 sowie goldmemory keinerlei fehler...

vielleicht sollte ich den cpu kühler nochmal abmachen, neue paste
dran klatschen und das ganze nochmal bei 12v probieren?
also weiß echt net, was des sein soll... temperaturproblem halt ich
ehrlich gesagt eher für unwahrscheinlich... naja mal testen

für weitere ideen bin ich dankbar :)

Versuch doch erstmal was mit dem Kühler. Vielleicht liegt es ja wirklich an der Temp. Kannst ja mit 12 V anfangen und wenn s läuft auf 7 V gehn.

ok also temp problem ist es auf jeden fall nicht.. hätte mich ehrlich gesagt auch stark verwundert..

anscheinend hat des dvd laufwerk probleme mit (mindestens) einer der svcds... hab mal dat von meinem bruder reingehauen, da geht alles, nix artefakte oder so... wär aber auch möglich, dass es was mim board zu tun hat... vielleicht probier ich mal mit verschieden via 4in1 treibern rum...

aber trotzdem dank an alle :)
bei nem temperaturproblem hätt ich mir in den arsch gebissen, hab die heatpipe ja erst kürzlich gekauft und alles andere als 5volt is mit dem lüfter der drauf is net auszuhalten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh