Helft mir mal bitte kurz auf die Sprünge ...

Traudl

Semiprofi
Hey ihr,
hab mich die letzten Wochen wieder richtig schön ins Forum eingelesen, weil ich übern Sommer eher weniger mit Pc am basteln bin. so weit so gut , komm eigentlich überall wieder mit nur mit den Prozzies nicht (bei AMD)
Hab mir im Januar nen Winni3200+ geholt... so jetzt was kam danach ?
Hab das so mitbekommen... nach dem Winni kam der Venice dann SanDiego ?
der x2 und Opteron sind beide dualcore oder ? wo ist der Unterschied der Beiden...
Jetzt ne kleine Nachfrage, welchen Prozzi könntet ihr mir empfehlen für mein Board ... kann den speicher 1:1 bis 275 laufen lassen, drüber noch nicht ausgiebig getestet, also wär nen prozzi mit nen 10x multi nett, oder hat mein prozzi eigentlich noch genug Leistung und soll bis zum m2 (?!) warten...
schon mal danke im Voraus !
Und nett schimpfen ... hehe :fresse:
Haut rein ... nice Day

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. soweit richtig
2. nicht jeder Opteron ist ein Dualcore
3. die Opteron haben den Venice SanDiego und Konsorten meist gegenüber nen doppelten Cache
4. würde dir nen Opteron empfehlen, zum ocen, sofern lieferbar.

Wenn der Winni rennt, dann lass es so. Denke du wirst mit einem Opti bei der 6800GT keine großen Performance-Sprünge erleben. Ausser du bist ein Bencher :d

Traudl schrieb:
Hab das so mitbekommen... nach dem Winni kam der Venice dann SanDiego ?
Der Venice ist der Nachfolger des Winchester (das sogenannte E-Stepping, der Winnie war D); hat SSE3 und 'nen besseren Speichercontroller (bei vier DIMMs wird jetzt nicht mehr auf DDR333 runtergeschaltet). Der San Diego ist die E-Stepping-Variante mit 1MB L2-Cache.
der x2 und Opteron sind beide dualcore oder ?
Der X2 ist der Desktop-/Consumer-Dualcore (der Manchester hat 512KB L2 je Kern, der Toledo je 1MB). Opteron hießen die Server-/Workstation-K8 ja schon immer, nur werden die jetzt auch für S939 verkauft. Sind allerdings keine "richtigen" Opterons mit mehreren HT und Controller für Registered-RAM, sondern eigentlich kaum was anderes als umgelabelte A64-Cores (allerdings besonders gute), die sich halt für Opterons halten (daher funktioniert damit auf den meisten Boards auch kein CnQ). Alle Opterons haben 1MB L2-Cache je Kern, Dualcores sind die Opterons ab dem 165.

:bigok:

thx leutzzz so jetzt bin ich wieder allwissend :fresse: naja vielleicht hehe, ok naja würde mich eher zu der Zocker fraktion zählen *g* laut am3 "hinkt" die 6800gt dem prozzi hinterher... 12k zu 10k glaub ich, zu gunsten des winni.
Also würd es sich eher nicht lohnen nen neuen zu holen. Fals ich doch irgendwo einen günstigen finden sollte würdet ihr sagen nen opteron, ok hab ich notiert. Geht mein mainboard dann auch mit den prozzies (dual oder single core), weil hab das 1.3b6 mod bios drauf das ja für die tccds recht gut sein soll...
Spiele aber sowieso mit dem gedanken mir nächstes Jahr, Frühjahr nen sli sys zu holen...

Also mit dem aktuellsten Bios sollte das funzen. Mit dem SLI würde ichauch noch warten denn dann in der Kante soll M2 kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh