Helft mir mal :(

SilverWizard

Nassbirne
hi leute,

ein kumpel hat auf meinem rechner gesurft. da er sehr unerfahren ist und meine firewall abgelaufen war (demoversion mit 30 tagen)
hab ich jetzt hier n haufen scheisse drauf.
das meiste hab ich jetzt runter, aber hab noch so ne doofe toolbar mit sex-scheiss usw. die bekomm ich nicht runter :grrr:

gibts da n programm, wie ich die wieder runter krieg ???

mein kumpel meinte, er hat sich nirgend angemeldet und es wurde auch keine verbindung mit nem dialer aufgebaut usw., ich glaub ihm da auch, aber ich will halt sicher gehen, kann ich das irgendwie nochmal kontrollieren ?

könnte ich sonst bei der telekom anrufen und mich über den aktuellen stand meiner bishereigen verbindungen diesen monats erkundigen ?

helft mir hab kein bock auf ne teure telefonrechnung :heul:

hab übrigens DSL-Flat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du einen Dialer hast, dann kannst du das eigentlich in deinen Verbindungseinstellungen sehen. Ansonsten gibt es Tools, die dir deine aktuelle Verbindung anzeigen. Auf chip.de oder pcwelt.de gibt es sicherlich was. :)
Die Toolbars musste irgendwie anders rausbekommen. Per Registry oder so.

also ich frag mich grad ob das wirklich en freund von dir war oder ob du derjenige war der die dialer gezogen hat :p

schäm dich :fresse:

Ich kann dir da nicht helfen aber tritt dem "Kumpel" mal kräftig in die Weichteile :grrr:

Über DSL funktioniert eh kein Dialer...
Oder hast du noch eine ISDN Karte im Rechner, die auch an der Dose hängt?

mfg :)

Original geschrieben von r@T-gUy
also ich frag mich grad ob das wirklich en freund von dir war oder ob du derjenige war der die dialer gezogen hat :p

schäm dich :fresse:

toller kommentar von dir :( meinst du dann würde ich mich hier im forum an euch wenden ??

ich will dich mal sehen, wenn jemand an deinem rechner war und du nicht die leisteste ahnung hast, was der jenige da für scheisse runtergeladen hat und du immer im hinterkopf hast, "die telefonrechnung kommt ja nocht ..."

aber danke für deine hilfe :rolleyes:

Original geschrieben von nils918634968
Über DSL funktioniert eh kein Dialer...
Oder hast du noch eine ISDN Karte im Rechner, die auch an der Dose hängt?

mfg :)

nein hab ich nicht

ich mach mal nen pic

@nils918634968
Trotzdem nervt es wenn dein ganzer Rechner mit Dialern vollgemüllt is :fresse:

MfG DepInTrouble

wenn Du DSL-Flat hast, dann brauchst Dir doch wegs Dialern nicht den Kopf zu zerbrechen :wall: is doch nur gefährlich wenn Du Dich über die Telefonleitung einwählst...also Modem oder ISDN! Bei DSL wählst Du ja keine Nummer an sondern das läuft über die Einwahlknoten der Telekom und soviel ich weiß gibts da keine 0190-Nummern :d

MfG

kenji

EDIT: ups...zu lange getippt :)

@ kenji

im prinzip weiss ich ja, dass mir mit dsl sowas eigentlich nicht passieren kann, aber trotzdem bin ich mir unsicher, verstehst das ?

und diese toobar krieg ich einfach nicht runter :(

@ SilverWizard

klar, kann ich verstehen...aber solange Du keine ISDN-Karte oder n Modem drin hast kann Dir nix passieren.
Wird die Toolbar automatisch beim Start geladen?

MfG

kenji

mittlerweile gibts doch auch dialer die über dsl funzen, hab zumindest mal was gelesen.

jo ad-aware ist net schlecht, ist auch meine empfehlung dazu;)

lad dir das runter das hat einen dailer scanner!!

yaw 3.5

Klick

oder Spybot und ad-aware aber beide weil manche findet speybot nicht oder umgekehrt^^

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure hilfe erstmal, leider lies es sich nicht vermeiden das system neu zu installieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh