Helft mir: optimale+leise Kühlung

TFH

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
72
Einen wunderschönen guten Abend allerseits!

Ich hoffe ihr könnt mir mit meiner neuen PC-Zusammenstellung was unter die Arme greifen. Und zwar Folgendes:

Hab mir ende Januar nen neuen Rechner (siehe unten) gegönnt. Jetzt reizts mich doch den zu übertakten, möchte aber auch ein sehr leises und stabiles System haben. Also müssen jetzt alle Kühler und Lüfter ersetzt werden. Hab mich da mal informiert und wollt euch jetzt fragen ob das vernünftig klingt was ich da vorhab:

Gehäuselüfter: Für TT ARMOR

2x Scythe SFlex 800rpm 120x120x25 vorne unten
1x Scythe SFlex 800rpm 120x120x25 hinten oben
brauch dann noch 2 leise (<10dB) 90mm Lüfter. Einen zusätzlich hinten, einen oben.

CPU-Lüfter

Scythe Samurai Master SCASM-1000
den Lüfter würd ich durch nen SFlex 800rpm 120x120x25 ersetzen.


Dann wollt ich noch fragen was ihr von dem zusätzlichen 25cm Lüfter haltet. Manche sagen es würde den Luftstrom zerstören, wiederum andere berichten von 5-10°C niedrigerer CPU Temp.


Sooo, dann sagt mal bitte was dazu. Gut so:eek: ? Griff ins Klo:shake: ?


Sys:
Asus P5N32-E SLI
Core2Duo E6600/Arctic Cooling Alpine 7
3GB Ram
Evga 8800GTS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
250mm= :-[
Laut, schlechtes Lager etc pp.

google mal nach "Luftstrom ATX" ;)
 
hab selbes gehäuse wie du!
also die 2*90er lüffis kannst imho weglassen! (oder evtl. oben nen 120er hinmachen)

als kühler schonmal towerkühler angschaut like scythe infinity? dann hast nen schönen luftstrum der von vorne nach hinten weiter geht!
ich bin eigentlich eher für die towervariante ohne dem seitlichen lüfter!
aber da teilen sich eh schon wie du sagst die meinungen!
 
Sop, dann mal danke für eure Meinungen. Letztendlich werdens jetzt:

2x Scythe SFlex 800rpm 120x120x25 vorne unten
1x Scythe SFlex 800rpm 120x120x25 hinten oben
1x Scythe SFlex 800rpm 120x120x25 oben - ich hoffe der passt da auch hin
25cm Fan von TT an der Seite
und der Andy Samurai Master für die CPU

Wenn das Alles gekauft, angekommen, installiert und der E6600 auf 9GHZ übertaktet wurde findet ihr mich in nem "Stolz wie Oskar" -Thread im Overclockingforum :d
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh