Helicopter Simulation - gibt es sowas noch ?

KingNude

Enthusiast
hallo,

wollte mich mal bei euch erkundigen, ob es nen helicopter simulator für den pc gibt ? damals gab es mal SimCopter, is aber seehr alt und die Grafik lässt echt zu wünschen übrig.. dafür hat mir das Spielprinzip sehr gut gefallen.
Man kriegt Missionen und wenn man die gemacht hat bekommt man geld, damit kann man sich dann entweder neue helis kaufen oder die vorhandenen aufrüsten.

Gibt es sowas noch ? Wäre sehr erfreut :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiss nicht, ausser halt der FSX beinhaltet - soviel ich mitbekommen habe - auch über solche Missionen.

Sonst halt alternativ den FS2004 mit den entsprechenden Helis. ;)

Übrigens: gaaaanz stark zu empfehlen: der neue Jetranger von Dodosim.. :drool:

X-Plane 8.50, da kannste auch mit allerhand Helicoptern rumfliegen und kannst Dir im Netz fast ebensoviele Addons saugen wie beim Flight Simulator von Microsoft. Allerdings ist X-Plane um einiges realistischer! Ist aber halt nur ne Zivile Flugsimulation. Man kann zwar auch Waffen an die Flugzeuge bauen (Editor im Lieferumfang) und kann diese auch Abschießen, mehr aber nicht. Es wird hierbei mehr Wert auf Zivile Luftfahrt und vor allem auf Realismus gelegt! Wer einmal X-Plane ausprobiert hat, weis wie unrealitisch der FS von Microsoft ist!

also wie gesagt es soll ein game sein wo man missionen erfüllen muss, und nicht einfach rumfliegen, das wird nach ner zeit langweilig oder ?

btw: habe heute wieder die demo von SimCopter angespielt.. hrrrrr ich will das haben in besserer Grafik! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das fliegen in battlefield vietnam ist doch viel zu einfach!:) das hab ich damals mit wasd und pfeiltasten gemacht und nie abgestürzt und raketne flogen auch immer an mir vorbei!:P

das sieht schonmal gut aus, aber ich will eher ziviele Missionen fliegen ^^
aber LockOn soll nicht so gut mit der tastatur spielbar sein.. is da was dran ?

das sieht schonmal gut aus, aber ich will eher ziviele Missionen fliegen ^^
aber LockOn soll nicht so gut mit der tastatur spielbar sein.. is da was dran ?

Stelle dir vor du spielst ein Shooter mit Joystick, so gut lässt sich LockOn mit Maus/Tastaur fliegen. :d
Ohne Joystick keine Chance !

@Topic

Armed Assault hat auch Helicopter und ist recht anspruchsvoll beim Fliegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh