Hell - Dunkel , Bildschirm Flackern

Zwicknick

Neuling
Hi,
ich suche nun seid Stunden nach einem Beitrag hier im Forum welcher mir helfen könnte, vergeblich.....

Mein System:

Notebook Acer Aspire 5920 mit Vista (!)
2GB Ram
T7500
nvidia 8600M GT, 512MB GDDR2

daran ist ein Acer al2223w 22'' Monitor über VGA angeschlossen.

Zum Problem:

Auf meinem Notebookmonitor habe ich keine Probleme, hell, schnell, kontrastrecih etc. pp.
Schalte ich den 22''er dazu (egal ob im clone, dual, oder einzelbetrieb) so fängt dieser leicht an zu flackern, und zwar hell dunkel. D.h. man sieht das Flackern bei dunklen Farbendarstellungen, allerdings kaum bei Schwarz oder bei weiss^^
Am stärksten fällt es bei dunklen Grautönen oder Blautönen auf. Am Anfang dachte ich es läge daran, dass ich den Bildschirm auf der Fensterbank direkt über einem Heizkörper aufgestellt habe, aber daran liegt es nicht. Im übrigen habe ich keine Probleme mit dem Bildschirm (keine Pixelfehler, kein Bildschirmspringen, kein ominöses ausgehen, nix! ausser dem Hell-dunkel-flackern)

Liegts an Einstellungen, Monitor oder vielleicht sogar der GraKa???

Bitte helft mir!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt an deinem Notebook und dessen VGA Ausgang. In letzter Zeit haben viele davon berichtet.

seltsamer weise habe ich heute auch eine Menge dazu gefunden^^
Muss ich wohl über HDMI anklemmen.....

Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh