Heller Fleck auf LED-Monitor (BX2350)

sonata

Neuling
Moin,

habe seit Dienstag einen neuen Monitor (Samsung LED BX2350). Ich bin wirklich zufrieden mit dem Ding, allerdings ist mir vorhin ein heller Fleck hinter dem Display aufgefallen. Der Fleck sieht genau so aus wie eine LED, die zu hell leuchtet, hat auch genau die Größe einer herkömmlichen LED. Sichtbar ist der Fleck jedoch nur in hellen Bereichen, denn bei schwarz ist die Hintergrundbeleuchtung ja aus, richtig?
Direkt unter diesem einen Fleck ist noch ein zweiter, jedoch schwächer und deswegen nicht auf dem Bild zu erkennen.
Kann mir jemand sagen, was hier der Fehler ist? Hat sowas schon jemand gesehen?

Greetz

Anhänge

• fleck auf monitor.jpg
    fleck auf monitor.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 270
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beweg dich mal ,wenn das auf ner tieferen Ebene liegt bewegt sich das langsamer als das Panel , dann ist das ne LED ,hatte ich auch mal bei meinem Dell, solltest du Umtauschen ist ein Defekt.

Also ich weiß zwar nicht, was genau das Panel ist, aber der Punkt ist definitiv hinter dem Display und an einer bestimmten Stelle (bewegt sich dementsprechend auch langsamer, wenn man den Blickwinkel ändert).

Jo dann ist das die Hintergrundbeleuchtung die einen Defekt hat,ein Panel ist das Ding zwischen dir und der Beleuchtung was das bunte Bild macht ,welches dann durchleuchtet wird.

Wie gefällt dir der Monitor? Will mir evtl nen Samsung BX2450 zulegen.

Wie siehts mit der ausleuchtung aus und schlieren? Ist er geräuschlos?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh