Heller Rand bei LG TFT

BinniBanni

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
363
Hallo, hab mir gestern nen 19" LG TFT bei Mediamarkt geholt und bin von der Bildqualität etwas enttäuscht. Wenn der Hintergrund dunkel ist, am besten bei schwarz, erkennt man rund um den bildschirm, am stärksten oben in der mitte, einen hellen rand, bei meinem anderen samsung tft hab ich das nicht! nun die frage, kann es vielleicht sein das dieser helle rand nach ner zeit verschwindet? oder weis jemand wie man ihn wegbekommt?

danke im voraus :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber ihr "mein 1. TFT" user.... ihr solltet immer schreiben, dass es euer 1. TFT ist ;)

Schnell zurückgeben und einen gescheiten CRT kaufen!

P.s. hätte ich das (TFT > kan technisch kein schwarz darstellen und noch viele viel viele andere TFT krankheiten....) ich hätte heute noch kein TFT :d

Heute hat man sich (bei mir nach 3 Monaten) daran gewöhnt und nur Games wie Doom die im dunklen spielen schmerzen (insb. wenn alles Licht aus ist).

Alternativ: TFT für Surfen und gamen - wenns wehtut (Doom) dann einen CRT von Ebay ins Zimmer stellen ......

Is hart ? so ist das Leben :d
 
Lass dich mal nicht beirren, das ist völlig normal (mal mehr mal weniger je nach Modell)... Umtausch bringt nichts - ist halt der Schock vom CRT - man denkt man kaufe die Krönung der Monitore und merkt aber, dass das wohl nur Gerüchte sind ;)

Sie haben Vorteil - ohne Frage! aber auch Nachteile!

Ich sach nur: CRT<>TFT
 
Zuletzt bearbeitet:
mugger schrieb:
Lass dich mal nicht beirren, das ist völlig normal (mal mehr mal weniger je nach Modell)... Umtausch bringt nichts - ist halt der Schock vom CRT - man denkt man kaufe die Krönung der Monitore und merkt aber, dass das wohl nur Gerüchte sind ;)

Sie haben Vorteil - ohne Frage! aber auch Nachteile!


Vielleicht könntest du erstmal sein Posting richtig lesen bevor du weiter so einen Müll schreibst!? Es ist nicht sein 1. TFT. Ich zitiere für dich:

bei meinem anderen samsung tft hab ich das nicht!


@topic: Ich weiß nicht ob bei dem LG normal ist. Ich würde zu MM hingehen und nachfragen. Vielleicht ist das ein Reklamationsgrund.
 
Ok, war ein wenig vorschnell - aber könnte locker auch "normal sein" je nach hersteller :)

Hatte bei meinem 1. TFT auch so ein gespiegel vonder Pannelscheibe - umtausch brachte auch nichts.
Erst die Rückgabe brachte besserung ;)
 
BinniBanni schrieb:
Hallo, hab mir gestern nen 19" LG TFT bei Mediamarkt geholt und bin von der Bildqualität etwas enttäuscht. Wenn der Hintergrund dunkel ist, am besten bei schwarz, erkennt man rund um den bildschirm, am stärksten oben in der mitte, einen hellen rand, bei meinem anderen samsung tft hab ich das nicht! nun die frage, kann es vielleicht sein das dieser helle rand nach ner zeit verschwindet? oder weis jemand wie man ihn wegbekommt?

danke im voraus :wink:

Das was du beschreibst, hat, entgegen den Kommentaren einiger meiner Vorredner, nichts mit dem Umstand zu tun, dass TFTs generell Probleme bei der Schwarzdarstellung haben.
Dein LG TFT hat wohl eher eine schlechte Ausleuchtung, was dazu führt, dass einige Bereiche des Bildes (meistens die Ränder) stärker beleuchtet sind, als andere.
Das Problem kann sich entweder auf eine ganze Serie niederschlagen oder auch Gerätspezifisch sein.
Bei meinem 24" DELL z.B. ist die Ausleuchtung bei der Kompletten Serie kein Problem - die von meinem Exemplar würde ich als durchaus perfekt bezeichnen, aber bei dem 20" Modell, ist die ganze Serie von diesem Problem betroffen und man muss schon ziemlich viel Glück haben, einen zu erwischen, der diesbzgl. keine Mängel aufweist.
Ich würde dir einen Umtausch empfehlen und falls sich dadurch nichts ändert, das Gerät komplett zurückgeben und mir ein anderes Modell zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh