[Feedback] Helles oder dunkles Design

King Bill

-- Administrator -- Press Delete
Hardwareluxx Team
Hi. eine kleine Umfrage welchen Stil ihr nutzt oder bevorzugt.

Danke fürs Feedback :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs geändert :)

Vom ergonomischen Aspekt her wäre dunkle Schrift auf hellem Grund sicher besser, aber bevorzugt nutze ich den dunklen Style (auch im OS und eigentlich allen Programmen.

Dark Mode only ;)

benutze überall DarkMode

Zuletzt bearbeitet:
Am Desktop ist ein helles Design bei längerer Nutzungszeit wesentlich entspannter und ermüdungsfreier.
Dark wird nur bei Bedarf z.B. im abgedunkelten Raum genutzt.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Bei mir auch beides, gerade draußen oder unterwegs geh ich auch gern mal auf das helle, wenn einfach die Umgebung so hell ist das man mit dem dunklen schlechter was erkennt. Aber von der Ausnahme abgesehen hauptsächlich dunkel.

ich habs hell, auf dem desktop und laptop.
internet auf dem smartphone nutze ich nicht.

Ausschließlich dunkel, mir brennen sonst die Augen :fresse:

derzeit noch hell. Es sieht für mich aufgeräumter aus. ka wie ich das beschreiben soll.

weiss net, aufm Desktop daheim sieht hell einfach "freundlicher" aus, auf dem Mobile hingegen finde ich das dunkle Theme wesentlich angenehmer für die Augen

Mobil hell, Desktop je nach Tageszeit bzw raumhelligkeit hell/dunkel.

Neuerdings schaltet die Seite immer in den hellen Modus.
Kann zwar auf den dunklen Modus umstellen, aber nach einmal F5 isses wieder hell ...

Hast du ein Cookie Blocker?

EDIT; Ah okey, ist bei mir auch. Ich leite das mal weiter :)

Ist gegenbenenfalls überflüssig, aber ich kann ebenfalls bestätigen dass die News-Seite momentan jedesmal in den hellen Modus zurückschaltet.

Neuerdings schaltet die Seite immer in den hellen Modus.
Kann zwar auf den dunklen Modus umstellen, aber nach einmal F5 isses wieder hell ...
Das Problem habe ich seit mindestens zwei Tagen auch. Zumindest ist die Startseite nach neu Laden immer wieder Hell.

Schon nervig, muss bei jedem Wechsel von Hauptseite/Forum und umgekehrt wieder "Dark" einstellen da dann jedesmal das helle Schema an ist.

Hier auch so, jedes mal wird das helle Theme aktiviert.

Handy: Dunkel (OLED)
PC: Hell (IPS)
Dunkel auf OLED Display, Hell auf IPS, egal welche Website/Forum/App... weniger Energieverbrauch/längere Akkulaufzeit.

Wenn ich aus Forum auf die Newsseite gehe bin ich nicht mehr angemeldet! Eventuell liegt es daran

Geht mir genauso, Cookies löschen hat leider auch nicht geholfen.

Wäre es möglich die Umschaltung für hell und dunkel wieder oben rechts neben der Glocke anzuzeigen?
Besonders auf dem Tablet und Handy vermisse ich den alten Weg.

Die meisten stehen wohl auf den dark mode, ich mag es meistens garnicht.
Ich find für Windows die Taskleiste und Startmenü in darkmode super, aber den rest bitte in standard-White
Anhang anzeigen 822429

Gruss Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh