Helligkeit ändert sich kurzzeitig

Devi!l

Enthusiast
Moin

ich habe ein Problem mit meinem neuen Monitor.

und zwar ist es so, dass sich die Hintergrundbeleuchtung am Monitor kurzzeitig verdunkelt und dann wieder auf die normale Helligkeit zurückgeht.

Ist zwar nicht extrem, aber man bemerkt es doch.

was kann es sein? defekt?

Ich habe es in Windows 7 bemerkt sowie im Game.
Einstellungen für einen Lichtsensor konnte ich nicht finden ( auch keine automatische Kontrast Funktionen)

LG 24EB23PM-W

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal kurz die Anleitung überflogen. Aufgefallen ist mir das "SUPER ENERGY SAVING". Evtl. das mal ausmachen.
Laut Beschreibung hat der Monitor auch einen dynamischen Kontrast. Wenn es dafür keine extra Option gibt, kann es sein dass dieser mit einem bestimmten Bildmodus verknüpft ist (Spiel/Foto/Text etc.).
Da mal durchprobieren....

....., kann es sein dass dieser mit einem bestimmten Bildmodus verknüpft ist (Spiel/Foto/Text etc.).

danke für den tipp!!
habe es gerade von "Anwender" auf "Text" geändert. Seit 1 Stunde noch nichts aufgefallen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh