Hellomobil mit iPhone 3GS? Internetflatrate für nur 9,95€ im Monat?

StaV

Semiprofi
Hallo an alle :)

Ich hab nun schon seit langer Zeit ein iPhone (seit dem 2G eigtl. jedes Modell) aber telefoniere nur mit Prepaid von T-Mobile.
Jailbreaken tuh ich auch schon seit ganz anfang an, mit unlock und allem drum und drann. Jedoch wird mir das langsam zu blöd ständig 19ct pro Minute in andere Netze zu zahlen und ein iPhone nur mit WLAN voll auszunutzen weshalb ich mal nach einer neuen PrePaid karte geschaut habe.
PrePaid weil ich nicht in eine Vetragsfalle geraten möchte, in welcher plötzlich 200€ Rechnungen kommen.

Ich bin zufälligerweise durch eine eMail von PC Welt auf die helloMobil Karte gestoßen.
Anscheinend recht neu und günstiger denn je:

helloMobil Basispaket:

* 8 Cent / Minute in alle dt. Netze1
* 8 Cent / SMS
* Taktung 60/602
* Startpaketpreis 9,95 €
* Startguthaben 10,- €

Quelle: https://www.hellomobil.de/connect/index.php?page=bestellen1#

Wahlweise kann ich dann noch eine Handy Internet Flatrate für 9.95€ im Monat dazubestellen. Das Datenvolumen wird erst bei 200mb auf GPRS gedrosselt.

Meine Frage nun ist:
1.)funktioniert das alles auch mit meinem Iphone 3GS?
2.)Muss ich da irgendetwas einstellen oder geht das Problemlos?

3.) Und wird das Datenvolumen bei mehr als 200mb im MONAT oder bei mehr als 200mb INSGESAMMT auf GPRS gedroßelt? Wenn ja ist GPRS arg langsam?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen, vll. hat ja der eine oder andere auch diesen Tarif :)

Lg StaV

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Ja sollte funktionieren
2) Geht Problemlos
3) Bei 200mb im Monat - aber dem nächsten Monat kann man dann wieder 200mb verpulvern

Okay und weisst du zufällig mit welcher Geschwindigkeit bis zum Ende dieser 200mb surfen kann?

Btw reichen 200mb? Ich kann das nicht genau einschätzen

danke für deine Hilfe :)

Wie wärs o2 100 Freiminuten + 100 Frei-Sms im Monat + Internet Pack M für ~ 10€? ;)

Wie schnell ist denn das Internet?
Sind das 3G Geschwindigkeiten?

Weil würde mir das von Hellomobil dann heute abend bestellen :)

Zuletzt bearbeitet:
Oder jenachdem wie viel du telefonierst o2 o der hört ja auf zu zählen bei 50 bzw aktuell 40€ so das es da auch keine 200€ Rechnung geben kann.

Würde bei dem helloding aber mal gucken wer da jetzt hinter steckt wegen Netzabdekung

Auzug aus der FAQ
"In welchem Mobilfunknetz telefoniere ich mit helloMobil?

Mit helloMobil telefonieren Sie in Deutschland im Mobilfunknetz von O2 Germany."

Die Dienstleistungen sind ziemlich teuer falls man mal in diese eventualität kommt.
Dadurch finanzieren die sich bestimmt.

Also ich wohne ja in Stuttgart und in solch einer Großstadt sollte es mit dem O2 Netz keine Probleme geben denke ich.

Das mit dem 40€ von O2 wär mir schon zu teuer, sowas brauch ich nicht.

10€ im Monat reichen mir immo aber mehr Gedanken mach ich mir bei der Geschwindigkeit. Ist die nun schnell oder lahm? Bin es von WLAN schon relativ schnell gewohnt deswegen frage ich, ist das nun 3G oder EDGE? Weil das steht nirgends??

Also, die Netzabdeckung (UMTS) von O2 ist eigtl. bescheiden, siehe hier. Wenn du dich hauptsächlich in Stuttgart aufhälst, geht es. Abseits von Stuttgart haste dann schon nur Edge oder GPRS.

Von der Netzabdeckung ist an erster Stelle T-Mobile, danach kommt Vodafone und anschließend die restlichen Provider.

Hier kannste nochmal genau prüfen ob in deinem Gebiet UMTS/HSUPA verfügbar ist.

Hier noch ein Vergleich, da hat sogar Vodafone am besten abgeschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
SUper danke dir :) Ja das mit der Netzdeckung sollte passen da ich ja wirklich nur in Stuttgart bin und nicht ausserhalb.

Ich wollte das hauptsächlich zum emails checken (alle 10min mal) sowie für Social Networks via Facebook App oder mal in kwick im Safari, hauptsächlich aber für durchgehend MSN Online wenn ich mal 1-2h weg bin...

reichen da diese 200mb aus?

Wobei du noch beachten solltest dass dies Outdoor gilt, Indoor kann das schon anders aussehen.

Ob die 200mb ausreichen ist schwer zu sagen, sollte es bei deinem genannten Nutzungsverhalten bleiben, sollte es vermutlich reichen.

Zu deinem 3. Punkt: Ja GPRS ist viel zu langsam. :d

Edit:

, hauptsächlich aber für durchgehend MSN Online wenn ich mal 1-2h weg bin...

Wie meinste dass? Tag täglich durchgehend online oder nur für 1-2 Stunden?

Zuletzt bearbeitet:
Aber bis zu diesem Limit surfe ich mit 3G oder?
Ich blick da nicht durch zwischen EDGE und 3G, hab eben ein youtube Video gesehen, EDGE ist ja schon lahm muss ich sagen :d das schnellste iPhone mit EDGE würde demnach nichts bringen...
Hab bei tMobile gesehen, beim XL sprechen die von 7.2mb/s, das wär schneller als mein Heim DSL Oo

Ist das von Hello dann auch 3G?

GPRS ist die langsamste Verbindung, danach kommt EDGE und anschließend UMTS. Je nach Ausbau des Netztes haste dann auch HSDPA/HSUPA.

3G steht für die dritte Mobilfunkgeneration = UMTS.

Aha das kommt also dann ganz auf den Empfang in dem jeweiligen Gebiet an?

Also ist dass dann dieses HSDPA HSUPA usw bei Hellomobile die Geschwindigkeit?!

Ich raff da fett nicht durch :d
Im Grunde will ich nur wissen wie schnell des von Hellomobil zum vergleich WLAN ist :d

Aha das kommt also dann ganz auf den Empfang in dem jeweiligen Gebiet an?

Ist von vielen Faktoren abhängig. Wie weit biste vom Sendemast entfernt, wie gut ist dein Handyempfänger. Ist das Netz ausreichend ausgebaut etc.

Also ist dass dann dieses HSDPA HSUPA usw bei Hellomobile die Geschwindigkeit?!

Nein, das ist ein Mobilfunkstandard.

Ich raff da fett nicht durch :d
Im Grunde will ich nur wissen wie schnell des von Hellomobil zum vergleich WLAN ist :d

Lesen und Wissen aneignen. :)

Kurz und knapp:

bildschirmfoto2010-03-o76k.png

Die Werte gelten nur für den optimalen Fall, wenn du Pech hast, biste mehr oder weniger drunter...

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar gut danke dir hast mir echt geholfen :)

Allerletzte Frage bevor ich beginne mir Wissen anzueignen:

Welche von den Werten in der Tabelle habe ich wenns optimal (voller Empfang etc.) ist bei HelloMobile? Ich finde das nirgends, wo draufsteht "Surfen Sie mit bis zu xxxx Geschwindigkeit"

Laut dieser Website UMTS, bis zu diesen 200 MB. Ob HSDPA dabei ist kann dir wohl nur hellomobil sagen, denn diese Info hab ich bei auch nirgends gefunden. Hilft wohl nur mal mit denen mal in Kontakt zu treten.

Edit: Guck mal hier, laut prepaid-test, ist auch die Nutzung von HDSPA möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Super, hoffe dann dass es nicht allzu langsam ist...

Weil sonst bringts ja nix :(

Lg

Edith: Hab erst jetzt dein Edith gesehn :d

Zuletzt bearbeitet:
Für eine E-Mail, mit wenig Inhalt reicht GPRS vollkommen. Wenn du jedoch mal kurz hier im Forum reinschneist oder mal so bissl surfen möchtest sollte es schon minimum UMTS sein, damit es Spaß macht.

Ein Beispiel (Vodafone-Netz):

Bei mir auf der Arbeit (Knapp außerhalb von Stuttgart) ist das Gebäude recht gut abgeschirmt. Zur Auswahlen steht GPRS oder 3G also UMTS. EDGE ist überhaupt nicht verfügbar. Im Gebäude kriege ich nur nahe am Fenster 3G, je weiter ich mich davon weg bewege eben nur GPRS.

Daheim (Stuttgart) 3G inkl. HSDPA überall verfügbar, sowie alternativ EDGE. Alles innerhalb vom Gebäude.

Edit: Zwischen meiner Arbeitsstelle und der Wohnung liegen 6,8 km Luftlinie.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (nähe Marienplatz) sind wir schon ziemlich in der Innenstadt.
In der Schule (Degerloch) kanns da auch schon mal anders aussehen denke ich, weils ja bissel ausserhalb ist.

Die Chancen stehen bei dir jedoch gut auch in Degerloch einigermaßen guten Empfang zu haben. Degerloch ist nicht so ein Kaff wie Korntal-Münchingen. :fresse:

Das stimmt allerdings :d Korntal ist schon bisschen weiter Weg und eher ein Kuhdorf *wegrenn*.

Dann bestelle ich das heute mal und lass das von meinem Konto abbuchen (sollte ja gehen oder muss man Volljährig sein?)

Danke an alle und besonders an dich, für eure/deine Hilfe hier :) Top!

Warum wurd Simyo noch nicht genannt? 9ct/min oder SMS und für 9,90€/Monat 1GB Internetpaket (Bis zu HSDPA). Das ganze im E-Plus Netz (Hab nicht gelesen, dass EPlus ausgeschlossen wurde)

So habe die SIM mit der Internetflatrate bestellt und heute ist das Paket angekommen!
Ging sehr schnell, am 3.3.2010 Abends so gegen 21Uhr bestellt und heute den 5.5.2010 ist das Paket um 11Uhr angekommen. Das ist schnonmal super :)

Habe mehrere eMails bekommen, darunter war auch eine SendungsID mit der ich meine Ware verfolgen konnte.
Ausgepackt, darin war die SIM Karte selbst, und meine Login Daten, damit ich mich auf hellomobil einloggen, von dort aus SMS verschicken, desweiteren auch mein Guthaben aufladen kann.

SIM Karte dann direkt ins iPhone, der hat 20sek Netz gesucht, gefunden und nun klappt alles Tip Top.
Habe volles 3G Netz in Stuttgart und die Geschwindigkeit ist ein wenig (ca. 1-2sek) langsamer als mein 16k Internet per WLAN.

Wie gesagt zahl ich dafür 9,95€ statt 12,95€ im Monat und habe 200mb Datenvolumen zur Verfügung. Ob das reicht werde ich dann später berichten ;)
Man liest aber, dass man als Normalnutzer (2h am Tag vll Online am iPhone) mit ca. 175mb klarkommt.

Mein erster Eindruck:

Ich bin vollkommen überzeugt, anfangs hatte ich noch meine Bedenken aber durch die eMails, den schnellen Versand wurde ich schonmal überzeugt.
Die Internetgeschwindigkeit ist auch sehr gut, und der Preis zur Zeit unschlagbar.

Für Schüler die keine Lust haben sich von T-Mobile abzocken zu lassen genau das Richtige. Man behällt alles im Auge und notfalls wenn man mal kein Guthaben hat um zu Telen, kann man auch mal in MSN oder Facebook um dort denjenigen anzuschreiben den man anrufen wollte :)

Daumen hoch für HelloMobil!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh