help: 1950XT nach umstellung ruckler bei cs + BlueScreen

AlexDerNap

Enthusiast
hey. also ich hab jetzt seit längerem ne 1950XT. speil öfters auch mal CS und lief auch wirklich super. seitdem ich dann mal in dem CCC bei ATI Overdrive auf die automatische Taktratenkonfiguration geklickt habe,ruckelt mein cs irgendwie,also das heisst ich lauf eigentlich normal aber aufeinmal hängt der .. dann gehts wieder weiter... ruckler ... nervt halt bissi... gerade kam n bluescreen beim zockn grrr
es kam auch schon eine fehlermeldung das die einstellungen wieder zurük gestellt wurden (sind auch wieder beimalten) aber es ruckelt immernoch :( einer ne lösung parat ? merci

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schmeiß mal den Treiber und CCC runter und haust den neusten drauf (oder wieder drauf)...
Dann sollte es weg sein.
War bei mir auch so.
Haste auch Probs mit Videos?
Hatte so lustige bunte Pics. NFS Carbon Trailor war bei mir auf einmal grell Pink, leuchtend grün und blau Violett. Aber komischer Weise nur im Videofenster *G*

ha geil :) jepp hab ich aber nur bei manchen proggis, alles klar ich versuchs mal merci.

link von den treibern parat ?

Zuletzt bearbeitet:
kann ich erst heute nach sagen, gerade bb training gehabt, jetzt essen und freunde treffen :) bday .... oh so viel termine :d

hi,

kann man diese optionen ( auf dem bild zu sehen) auch deaktivieren?

grüsse

Anhänge

• gk.JPG
    gk.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 27
verdammt :( ne hat nix gebracht. kam nur kein bluescreen gerade ;)
also ruckler kommen alle 7 sekunden.
eventuell werd ich mal den rechner plätten vllt hilfts was.
oder was könnte man sonst noch machen? andere settings?
7-1_xp_dd_ccc_wdm_enu_40211.exe den hab ich btw installiert, richtig wa?

verdammt :( ne hat nix gebracht. kam nur kein bluescreen gerade ;)
also ruckler kommen alle 7 sekunden.
eventuell werd ich mal den rechner plätten vllt hilfts was.
oder was könnte man sonst noch machen? andere settings?
7-1_xp_dd_ccc_wdm_enu_40211.exe den hab ich btw installiert, richtig wa?

ich könnt fast wetten,bei dir läuft everest im hintergrund ;)

Dieses Rucklerverhalten hat man auch wenn man EIST einsetzt des Öfteren, hab dann mit den Profilen jongliert, bin im Endeffekt auf Crystal CPU ID geschwenkt.

Grüße
Sascha

komisch, ich habe es ebenfalls nochmals über autoclocken versucht.
Den kann man im Gegensatz zu NV ja mal getrost vergessen. Bei NV ging ich auf optimale Taktrate ermitteln, testete 2 min und schon hat der meine Ergebnisse ausgespuckt. Warum ist das hier anders.
Nach dem Reset der Graka hatte ich ebenfalls wieder die tollen lustigen bunten Videos.
Das soll an Everest liegen?
Hat mich ohnehin schon gewundert, dass everest die Karte nicht unterstützt. Sie wird weder ausgelesen, noch angezeigt welche Taktraten ich fahre.
Liegt wohl an der älteren Version. Eigendlich wollte ich nicht auf Everest verzichten...
Aber Everest hatte ich eigendlich garnicht gestartet***am Kopp kratz**
Die Ruckler waren bei Neuinstallation des Treibers weg, aber die Videos werden anscheinend nicht unterstützt.
Ich habe allerdings kein Proggi um Datenreste zu entfernen. Vielleicht liegts auch daran.
Welches Tool empfiehlt ihr mir um auch die Datenreste zu entfernen?
Link?

THX Grinsemann

everst lief nicht, eist war angeschaltet (aber das wars ja vorher auch und da ist auch nix passiert) jetzt wos aus ist (gerade am OCen) klappts ganz gut :)
mal weiter shcaun

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh