HELP! D-Link DWL-2000AP+ + hub = internet für 2? leider nein!

MoveByWire

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2004
Beiträge
51
Hey folks,

Ich bin user eines uni-wlans (direkt ists unverschlüsselt, log in erfolgt über das browserfenster)

Nun hab ich nen neuen Mitbewohner bekommen und wir wollen beide das Netz nutzen. Der Plan ist folgender:

Mein AP (DWL-2000AP+) nimmt sich des wlans an, gibt die daten per cross patch auf ein hub, das dann per (wired) lan an die rechner geht.
Nochma in kürze: AP auf hub auf 2 rechner.

Der ap ist hier der dhcp server.

Nun zum Problem: so wie gedacht funktionierts nicht. ich komm zwar ins netz, aber bei meinem MB behauptet der rechner steif und fest, das kein kabel angeschlossen sei.

Wenn nur mein MB am ap hängt ist alles supi.
Wenn nur ich am ap hänge ist alles supi.
Wenn ich + mein MB am ap UND hub hängen hab ich i-net und er angeblich kein angeschlossenes netzwerkkabel.

woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh