[Help] Gibt mein Monitor den Geist auf? Monitor flickert

lenhimself2

Neuling
Moin Community.

Folgendes Problem:

Ich kam gerade nach Hause und auf einmal hatte mein Monitor über den HDMI-Splitter kein Video Signal mehr. Jetzt habe ich den Splitter umgangen und den Monitor direkt an der Grafikkarte angeschlossen. Nun flickert der Monitor alle paar Sekunden und teilweise bekomme ich auch einzelne, dünne Streifen auf dem Bild mit dem Flickern.
Habe auch mal das HDMI-Kabel ausgetauscht und mit dem einen HDMI-Kabel gab es gar kein Signal mehr, während das andere noch mit Flickern läuft (seltsam?)

Ich habe einen HPw2207h (Amazon Link: https://www.amazon.de/W2207h-Monitor-Widescreen-Lautsprecher-Kontrast/dp/B000WGTY0Y).
Das Gerät ist bestimmt ~8 Jahre alt.

Gestern Abend funktionierte noch alles einwandfrei, seither habe ich natürlich keine Hard/Software-Änderungen vorgenommen.
Sonstiges Setup (alles unter 5 Monate alt):
GA-B150-HD3P
i5 6600
16GB DDR4
GTX 1060 6GB

Wie seht ihr das? Ist der Monitor langsam fratze, oder könnte es ggF. an etwas anderem liegen?
Wie könnte ich hier auf Nummer sicher gehen?

Vielen Dank für Eure Zeit & LG
Len

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh