[Help]Maustasten funktionieren nach Start nur kurz!?

Abid

Enthusiast
Guten moegen luxxer.

Habe gestern/heute den update von Windows 10 installiert (bzw. Hat Windows es automatisch gemacht).
Nach dem Start funktioniert die Maus tadellos aber nach ca 10-15 Sekunden gehen die Maustasten nicht mehr (genau nach dem Sound wenn man ein USB Gerät anschließt). Aber ich kann Mauszeiger bewegen.
Maus ist per Kabel an USB Port angeschlossen.
Tastatur und Headset funktionieren aber.

Beim runterfahren (wenn Windows sagt es müssen apps geschlossen werden) kann ich mit der Maus klicken und funktioniert alles.

Habe grade den letzten update deinstalliert, funktioniert trotzdem nicht.

Im abgesicherten Modus funktioniert die Maus ganz normal.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich klingt das nach einem Treiberproblem, da im abgesicherten Modus keine Treiber geladen werden und die Maus funktioniert. Zudem geht die Maus die ersten paar Sekunden nach dem Hochfahren, wo vermutlich der Treiber noch nicht geladen wurde.

Für mich klingt das nach einem Treiberproblem, da im abgesicherten Modus keine Treiber geladen werden und die Maus funktioniert. Zudem geht die Maus die ersten paar Sekunden nach dem Hochfahren, wo vermutlich der Treiber noch nicht geladen wurde.

So, habe jetzt im abgesicherten Modus Logitech Gaming Software deinstalliert und danach zu älterem Build von Windows zurückgekehrt.
Im Moment funktioniert alles wie gewohnt.

Ich würde Treiberproblem eher ausschließen, weil das ganze nach einem Neustart(+Update) passiert ist. Es sei denn, die Treiber haben bei dem neuesten Build von Windows ein Problem.
Werde mal LGS neu installieren. Meld mich gleich wieder.

- - - Updated - - -

Habe LGS neu installiert. Gleiches Problem.

ABER, als ich das Programm selber geöffnet habe nach dem Neustart, funktioniert die Maus tadellos. :confused::hmm:
Kein Bock dass die mir jetzt beim zocken abschmiert.. hat jemand Ahnung von Logitech und deren RMA?

EDIT: Iwie funktioniert die Maus jetzt ganz normal. Nach dem Neustart hab ich nichts gemacht und funktioniert jetzt immer noch.

Doofes Teil :stupid:

Trotzdem Danke für die Info/Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
LGS von der Herstellerseite ? (gibt da glaub ich auch 64 und 32 bit versionen) oder nimmst du das von "der CD"?

LGS von der Herstellerseite ? (gibt da glaub ich auch 64 und 32 bit versionen) oder nimmst du das von "der CD"?

War von der Herstellerseite. 64 Bit.
Iwie war der Treiber am spacken. Habe das Problem zwischendurch nochmal gehabt. Habe einfach die Gaming Software geöffnet und auf einmal ging alles wieder.

Kann geschlossen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh