help me! bitte

proINpro

Neuling
moin erstma,
ich hab ma ne frage..
ich will mir in ein bis zwei monaten einen pc zusammstelln lassen, aba ich weiß einfach net welche graka ich mir holn soll!
will max 420€ ausgeben!
da ich bei einem pc-laden meines vertrauens bestellen will.. hab ich drei grafikkarten in die engere auswahl gesetzt:
- connect 3D(retail)X1800XT 512MB für 358,99€
- HIS (retail)X1800XT 512MB für 421,29€
- MSI (retail)NX7800GTX-VT2D256E 256MB für 419,99€

sind doch gut oda? aba welche is preis/leistungs am besten??

achja: macht es sinn, sich z.B. in einem jahr die gleiche graka noch mal zu kaufen und im SLI zu benutzen (die graka is dann ja mit sicherheit viel billiger)

wäre nett von euch, wenn ihr mir hefen würdet.. DANKE :)

PS: geiles Forum mit supa hilfsbereiten usern!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die Preise von der HIS X1800XT und die der 7800GTX sind viiieeel zu hoch!

Wenn dann würd ich ne X1800XT billig für 340Euro kaufen oder ne X1900XT für auch mittlerweile schon 420 Euro oder aber ne 7900GT für auch ca. 320 Euro...

hmmm

der preis für die connect 3D is also ok? hehe.. reimt sich
hab mir nämlich die benchmarks angeguckt und da is die net dabei aba die HIS und die schneidet imma ganz gut ab im vergleich zu x1900xt

mfg

Zuletzt bearbeitet:
sorry.. bin neu

würd gern noch andere stimmen hörn. is dat echt zu teuer..
hab nämlich grad auch gesehn dat es die EVGA (Retail) 7800GTX 256MB 2xDVI/ViVo für 384€ gibt aba billiger gibts die da net!
is die aba net schlechter als die
MSI (retail)NX7800GTX-VT2D256E 256MB für 419,99€??

eine x1800xt gibts zwar schon für 320€ aba nur mit 256MB..40€ mehr und man bekommt 512MB oda macht das nicht viel aus (wenn man 2048 Arbeitsspeicher hat?)

und ne x1900xt gibts im laden net unter 450€!

außerdem haste gar net auf die SLI-Frage geantwortet :(

Zuletzt bearbeitet:
sli is quatsch, meiner meinung nach
es isegal ob du connect 3d oder his kaufst, die karte ist dieselbe: höchstens andre zubehör, desghalb nimmst du die billigere. das gleiche gilt für die nvidias.
am besten: für ca 320€ die 7900gt
für ca 350 € die x1800xt
für ca 400€ die 7800 gtx
oder für 440€ die x1900xt
kommt halt drauf an, wieviel du ausgeben kannst, das p/l-verhältnis ist bei allen ähnlich

hmm... also bringt die 7800gtx mehr leistung als die x1800xt?

is SLI echt fürn popo? denn die benchmarks bestätigen doch dass 2 karten mehr leistung bringen und wenn sie in nem jahr oda zwei kaum mehr was kostst,warum net oda?
achja: was is denn dat NX vor 7800GTX.. besser ohne oder mit?

Zuletzt bearbeitet:
In ein oder zwei Jahre wirst du aber kaum noch die heutigen High-End Karten kaufen können. Und eine High-End Karte in zwei Jahre wird schneller sein als ein SLI-Verbund heutiger Karten. Das NX gehört zur Modellbezeichnung von MSI, das hat nichts mit der Leistung der Karte selber zu tun.

schon kla, dass ne graka in zwei jahren besser is als die heutige als SLI, aba viel günstiger für mich! sie bringt dann noch mal mehr leistung zu einem niedrigen preis.. man darf halt nur net deb zeitpunkt verpassen,wenns sinnvoll wäre oda?

würd noch mal gern wissen, ob ihr ne connect 3D x1800xt 512Mb für 360€ oda ne EVGA 7800GTX256MB für 380€ bevorzugen würdet!?

is dat eingentlich dumm jetz danach zu fragen,wenn man sich erst in einem monat nen pc zusammstelln will.. bis dahin ändert sich bestimmt vieles oda?

würd ich auch sagen! aba in ein oda zwei monaten werd ich mir wohl die X1900XT holn!
... oda sind dann schon wieder neue Grafikkarten auf dem Markt?
achja: was heißt eigentlich das ATX bei mainboards, netzteil und co?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh