HELP NEEDED: Was für eine Grafikkarte ist das ?

Moin

Ein Bekannter schickte mir ein Bild.
Wenn ich die Grafikkarte eindeutig errate bekomme ich einen Rabatt.

Kann mir jemand sagen was das für eine ist?

Ich dachte schon an eine HD7970 weil die so eine Unterbrechung im PCB haben wo dann ne Reihe Spawas folgt. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Details die helfen können:
- Der Kühler steht am Ende etwas "rund" über
- DVI liegen wohl übereinander
- HDMI ist vorhanden
- Ein Bauteil nahe PCIe-Slot ist grün

graka.JPG

Falls ich richtig tippe und den Rabatt bekomme, bekommt der erste der hier den richtigen Tipp abgegeben hat eine Überraschung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheint zumindest eine ati zu sein.

N1996 hab ich ati gefunden

Msi r9 280x

Ich denke auch, dass es sich um eine MSI R9 280X Gaming handelt.

Konnte auf meinen Karten auch die Angabe 'N1996' finden.

Das N1996 hat nix zu sagen. Steht auch auf den nvidia Grakas von MSI

Hier nochmal die Rückseite der MSI R9 280x

Das kommt schon eher hin.. vor allem mit dem "HDMI" aufdruck.

Der überstehende Kühler an der rechten Seite passt noch nicht so recht - weiss aber nicht ob der evtl getauscht wurde.

An der Unterseite auf meinem Bild erkennt man auch noch so einen Metallrand von einem überstehenden Kühler.
Möglicherweise ein Wasserkühler ?

@King Bill
Die Heatpipes verunsichern mich auf jeden Fall noch.

Zuletzt bearbeitet:
Die aus dem Bild von KingBill kann es nicht sein, die Platine ist leicht anders bestückt und der Schriftzug auf dem Sticker ist zu kurz im Vergleich zu dem ersten Bild

Wird sicherlich ein anderer Kühler drauf sein. Sind nämlich silberne statt schwarze Schrauben.

Die aus dem Bild von KingBill kann es nicht sein, die Platine ist leicht anders bestückt und der Schriftzug auf dem Sticker ist zu kurz im Vergleich zu dem ersten Bild

Maximal eine andere Board Revision. Dennoch ist der Grundaufbau identisch.

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch auf dem kleinen Aufkleber. R9 280X

Steht doch auf dem kleinen Aufkleber. R9 280X

Das ist das falsche Bild :fresse:

Würde aber auch sagen R9 280X, der überstehende Kühler kann ja nur durch die Perspektive nicht auffallen, links sieht man ja auf dem Bild von King Bill auch eine Rundung.

Da lob ich mir AppleCare :d Trackpad geht nicht richtig, neues MAcBook Retina bekommen :d

Mich irritiert noch ein wenig die Aufschrift auf dem Aufkleber. Die Bezeichnung scheint aus 5 Gruppen zu bestehen die aber alle mehr als 2 Zeichen beinhalten.
Angenommen es ist eine R9 280X müsste da nicht auch irgendwo das R9 stehen? Dafür sind die einzelnen Gruppen aber zu groß

Mich irritiert momentan twophases.. Wohl Im thread geirrt?

Aber von den Bauteilen kann es eine 280 sein. Vll steht das r9 mit in der ersten Gruppe? Oder r9280 in einem Wort?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh