help! passendes Mobo für mobile barton

mindwarrior

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2005
Beiträge
57
hab jetzt schon 2 verschiedene Mobos für meinen mobile barton 2500+
getestet und mit beiden hab ich instabilitätsprobs. spiele oder windows
freezed dauernd. wat soll ich tun ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde für so eine CPU ein Asus oder Abit nehmen.
Funzen tut sie auch auf dem A7V600, habe einen 2600 M mit 2500 MHZ im 2.Rechner mit diesem Board.

Denke aber mal, daß du evtl ein Prob mit dem RAM hast. Stell die CAS mal auf 3 und teste, obs dann läuft.
 
ram hab ich mit drei tools (u.a. memtest) mind. 10 stunden lang getestet,
welches board den genau
 
Wenn dir 200 FSB reichen kannst das Asus mit dem Via Chipsatz nehmen, ansonsten eben eins von den NForce 2 Boards von Abit oder Asus. NT wäre auch noch eine Möglichkeit, k.A. welches du hast.

Die von dir angesprochenen Freezes und Abstürze hatte ich auch mal mit Kingston Value RAM. Alleine liefen die problemlos mit 200 FSB, bei 2 Modulen musste ich letztendlich auf 166 FSB zurückgehen, die waren nicht dazu zu bewegen mit 200 zu laufen, egal was ich eingestellt habe, obwohl die ja dafür spezifizert sind.
 
Abit NF7 oder AN7, Shuttle AN35NU oder die DFIs. Epox geht auch.
Das Problem liegt wahrscheinlich an deinem MSI - ich hatte damals genau dieselben Probleme mit dem Brett - bei mir lag es an den derben Spannungschwankungen des Boards. (und das war kein Einzelfall) - das Brett ist sch...

http://www.geizhals.at/deutschland/a70533.html (Epox - auch ne Möglichkeit)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh