help !!! pc-bootet nicht mehr

JayF

Neuling
ich hab grad das rda+ bekommen und direkt eingebaut
starten tut er (rechner) auch aber wenn windows läd, kackt er ab
und es kommt so ein "dä-dü"- sound (ca. wie nen krankenwagen ;o)

dann muss ich erst kurz das netzteil ausmachen, bis ich neu starten kann.

vielen dank allen, ist mega wichtig ;o)

p.s. wenn ich länger im bios bleibe passiert nix (stürzt nicht ab)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder CPU-Temp zu hoch,bzw Kühler nicht richtig montiert???

ne, is nen gutes 420W netzteil und lauf pc-health (im bios) ist die cpu temp auf 35 °C

nö, hab nur versucht, mit nem bleistift die L1 brücken zu verbinden (ummalen der cuts) meinst du daran liegt das ?

ich mein, der rechner startet ja und beim booten
steht auch 1600+

was haste denn für nen prozessor drin ?? was für ein mainboard, speicher, lüfter??
schreib ma plz beim prozi auch den kern hin...

ok,

mobo:
rda+ (rev 1.1)

speicher:
2x 256 twinmos/winbound 3200

kühler:
termal take slk-700 + diesen neuen magnetischen lüfter

prozi:
xp1600+ palomino
(nicht übertacktet, nur L1 brücken geschlossen)

AX 1600 DMT3C
AGKGA 0140WPAW
97711450116
©© 1999 AMD

hoffe das reicht / hilft euch weiter

du hast beim prozessor doch hoffentlich drauf geachtet, dass
du nur die gegenüberliegenden brücken geschlossen hast oder??
- nicht nebeneinanderliegende....wenn du sowieso nicht vorhast
den prozessor zur zeit zu übertakten, kannst du vielleicht mal die
bleistiftstriche mit einem weichen radiergummi wegradieren...es ist
nämlich schwer (find ich) die beistiftstriche genau richtig zu setzen...
wenn du nämlich die nebeneinanderliegenden metallpunkte verbunden
haben solltest (wenn auch ungewollt) dann kommt es mit sicherheit zu problemen...
ich weiss allerdings nicht ob der prozessor dabei auch kaputt gehen kann...
ich schlag dir vor mal die bleistiftstriche zu entfernen....wie hoch ist
im moment bei dir der vcore??

jo, ich werd die striche mal weg machen, wenn, dann mach ich das später mit leitgummi - so 100% überzeugt von meiner kunst war ich nämlich auch nicht.

aber mich wundert, das der prozi dann noch richtig erkannt wir und noch ne ganze weile läuft ?!?

Das liegt am Lüfter !!! Auch wenn deine Temps ok, sein sollten, es ist 100% der Lüfter, darauf lääst auch der Alarm deuten. Einfach nochmal abmachen und wieder drauf tun.

hm..., ok wenn dus sagst, ich werd ihn mal neu drauf tuen

achso, ich hab noch ne auffälligkein feststellen können:

je länger der rechner aus war, desto länger bleibt er bein nächsten start an bsp.:
eben war er 3,5 stunden aus -> kam sogar bis ins windows
vorher 10 min aus -> kam grade mal bis in bios

ich kann mir nicht vorstellen dass es am lüfter liegt!! warum sollts am lüfter liegen wenn die temps gut sind???

also ich hab das mit dem lüfter gestestet (weils am schnellsten gig ;o) - leider ohne erfolg; ich hab den stecker 10x umgesteckt aber es war genau wie vorher
der lüfter macht ja auch planmäßig 5800 U/min wer ganz schön mächtig wenn das schon als ausfall gewertet würde ;o)

axso, wenn der rechner sich einmal ausgeschaltet hat lässt er sich nicht wieder anschalten - außer wenn ich das netzteil aus mache bis das gepiepe aufhört

hab fast den ganzen prozi wegradiert, es scheit so als läuft er jetzt 1a. konnte das aber leider nur 15 min testen - werd mich morgen noch mal melden (wenn alles läuft und ich den rechner neu eingerichtet hab)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh