(Help) Problem mit MSI P6N - 680i SLI - keine Anzeige

iswhazzard

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
513
Hi,

ich habe mir das o.g. Mainboard zugelegt. Irgendwie zeigt mein TFT nichts mit dem Board an!? Von der Grafikkarte 8800GTS kommt kein Signal zu dem TFT (der geht dann automatisch im Energiesparmodus. Eigentlich hat man ja bei dem MSI Board 2x ne Siebensegment Anzeige, die zeigt aber keinen Fehler an (--)
Kein Piepen oder ähnliches ist ertönt.

Ich wundere mich nur, dass ich auf dem MB extra noch einen weiteren 4 poligen 5V anschluss brauche - auxiliary power for graphics < heißt der. Er befindet sich direkt hinter den Ram slots. Den habe ichnatürlich mit 5V versorgt.

Einzig und allein wundere ich mich, warum ich extra für die CPU noch einen 8 Pin 12V Power Connector brauche? Der befindet sich direkt neben der CPU, neben den Spannungswandlern hinter dem Tastatur/Maus Anschluss.
Lt. Handbuch sollte man die 8 Pin Version nutzen, es geht aber auch mit 4 Pin Steckern. Habe auch nur an meinen Enermax EG495AX Netzteil einen solchen Anschluss dran!
Das Netzteil mit 485Watt und genug strom auf der 12V Seite, sollte ja problemlos die C2D E6600 mit der graka schaffen.

Ich hoffe ihr könnt mit helfen.
Danke schon mal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wundere mich nur, dass ich auf dem MB extra noch einen weiteren 4 poligen 5V anschluss brauche - auxiliary power for graphics < heißt der. Er befindet sich direkt hinter den Ram slots. Den habe ichnatürlich mit 5V versorgt.
Hast Du denn dann nur ATX 20 pol angeschlossen?

Oder schon mal ohne 4 poligen 5V Anschluss versucht?
Aber mit eingesteckten ATX 24pol Stecker.

Den 4-8 Pin 12 V Stecker für die CPU auch richtig eingesteckt?

Die Grafikkarte mit Strom versorgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar habe ich den ATX 20 pol angeschlossen, muss aber mit eingestecken weiteren 4 Polen also als ATX 24pol stecker eingesteckt werden - das ist klar

hm ohne den 4 poligen CPU stecker (5V) habe ich es auch probiert, ist egal

Die Grafikkarte mit Strom versorgt?
? na den 6 poligen stecker auf der grafikkarte habe ich natürlich eingeteckt

Den 4-8 Pin 12 V Stecker für die CPU auch richtig eingesteckt?
hm, vieleicht kann ich den stecker doch anders einstecken (werds natürlich nicht mit würgen probieren :) )
eigentlich ging mit dem 4 pol nur eine möglichkeit!

gibts noch andere Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Möglichkeiten:
1.Board hat kontakt mit Gehäuse.
Board nur mit der nötigsten Hardware, 1x RAM, Netzteil, CPU+Kühler, Graka auf den Tisch aufbauen. Bis ins Bios kommt man auch ohne Laufwerke.
2. Die CPU wird vom aktuellen Bios nicht unterstüzt.
3. Das Board braucht doch den 8 Pin 12V Stecker. (Netzteil kaufen)
4. du hast doch irgendeinen Bock eingebaut, Stecker falsch, CPU Kühler falsch montiert, Graka, Ram stecken nicht richtig.usw.
5. Das Board ist hin.
6. Sehr selten kann auch die CPU hin sein.

Ist da ein Speaker auf dem Board oder hast Du den Gehäuse Speaker angeschlossen?
Piept es nichtmal wenn kein RAM oder keine Graka eingesteckt ist?
Hast Du schonmal ein CMOS reset gemacht? Batterie für 10min entfernt.?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke erstmal
Das Board hatte keinen Kontakt mitn Gehäuse.
Mit der nötigsten Hardware habe ich das schon getestet. Natürlich ohne es gleich ins Gehäuse einzubauen.
Ins Bios kommt man auch ohne Ram. Dann ertönt natürlich der Piezosummer vom Mainboard.
CPU wird vom Bios unterstützt.
Einen Fehler sollte ich nicht eingebaut habe, habs jetzt 2-3 mal neu angesteckt bzw. aufgebaut.
Board + Ram funkktionieren (wo anders getestet)
Die Grafikkarte muss ich heute nochmal wo anders testen.
Ich hoffe mal, dass es wirklich der 8 Pin 12V stecker ist, oder dummerweise ist jetzt mein Netzteil hin, warum auch immer !?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh