[Help!!!] Problem mit Open Broadcaster Software (OBS)

Kona83

Enthusiast
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem OBS.
wenn Ich streame dann brechen die FPS im OBS ein, und Ich weiß nicht warum?!
Ich streame mit 30FPS in 720P und die FPS brechen zum Teil bis auf unter 10FPS runter. gucke Ich dann auf die CPU auslastung, dümpelt Sie bei 20~35% rum.
Es werden keine Frames gedropt oder die Farbe der Bandbreitenampel verändert sich auch nicht von konstant grün, es wird auch keine Meldung wegen zu hoher CPU last ausgegeben.
in den Spielen merke Ich davon auch nichts, kein ruckeln oder stottern
Das Problem besteht sowohl bei OBS Classic als auch bei OBS Studio.
Ich habe im OBS schon alle möglichen einstellungskombinationen durch. neuinstalliert habe Ich beide Programme auch schon mehrfach.
Ich habe auch geguckt das so wenig Anwendungen wie möglich im hintergrund laufen. macht aber keinen Unterschied.
im Stream sieht man das geruckel dann deutlich wie hier :
meine Einstellungen im Moment: Desktop/Game Auflösung 2560x1444, downscale im OBS zu 1280x720 30FPS,CPU veryfast/main h264 3500kbps Video CBR, 80kbps 48kHz Audio

mein System:

primär Monitor 1440p @ 144Hz sekundär Monitor 1080p @ 144Hz beide an der GTX1050 DP/DVI
i7 5960x @4,4Ghz Temps alle im Rahmen. <70°C @ 100%
32GB 2400er RAM 256bit
GTX1050 OC 2GB GDDR5
660W Seasonic Platinum

mir gehen langsam wirklich die Ideen aus was Ich noch testen könnte... :/

Ich hatte gedacht das es vielleicht an der GTX1050 liegen könnte, die Ich jetzt im Rechner zum übergang bis zur 1080Ti habe, also habe Ich eine GT520 zugesteckt und den zweiten Monitor daran angeschlossen, das hat aber auch nicht geholfen.
Ich hatte davor eine GTX1080FE im Rechner, mit dieser traten solche Probleme nicht auf, soweit Ich mich erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wunderst du dich denn bitte das nen Spiel auf einer 1050 2GB Karte in 1440p im Stream ruckelt? Nicht dein Ernst oder?

Wenn das bei dir flüssig ist spielst du Minecraft oder CS ... alles andere zerlegt die GPU doch hoffnungslos ...

Kommt doch aufs Spiel an. Es gibt genug Spiele, die mit der Einstellung flüssig laufen würden. Nicht immer von AAA-Titeln ausgehen.

Auch mehr als Minecraft und CS....die beiden Spiele brauchen nicht mal eine GPU...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh