Help! RX 580 zeigt Bildfehler und man kommt nicht mehr "in Windows" (Video verlinkt)

JulianGoesPro

Einsteiger
Habe auss Verzweiflung eine RX580 8GB gekauft aber sie zickt rum :) (wurde mit dem Verweis verkauft, dass sie nicht immer top läuft)

Ich bin mit ihr paar mal in Windows gekommen, jedoch würde es immer nach ein paar sekunden (20-30s) neu booten... jetzt klappt es nicht mehr :(

Macht es Sinn mal Windows neu zu installieren?

Vielen Dank für jegliche Hilfe / Einschätzungen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist Vram, da hilft kein neues Windows. Kannst höchstens untertakten versuchen

Das ist Vram, da hilft kein neues Windows. Kannst höchstens untertakten versuchen
erst mal vielen Dank für deine Einschätzung! Kann ich das irgendwie ohne Windows machen? Hatte auch schon überlegt ob das Bios der Karte vll die falschen "Werte" hat... könnte das sein? Dumm gefragt... meinst du eigentlich "einer der VRAM "chips ist toast"? Hypothetisch... kann man sowas mit "hotair" selber tauschen? :d #Hobby

Kurzes Update... bin darüber gestolpert und mal schauen... wenn da was rauskommt bzw ich das zum laufen bekomme und dadurch weiß ob bzw welche VRAM chips die Fehler liefern... vielleicht kann ich dann meine sonder skills anwenden und die defekten tauschen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh