Help @ Wakü => temps zu hoch

MR. Gibsy

Neuling
Also ich hab ein msi k8neo2 plat mobo, winni 3200+, adata ddr 500, alles gekühlt durch HTF2-X Rev. 3.0 - Triple, nexxos xp, pumpe ist eine eheim 1046, doch meine temps mit cool and quiet liegen bei 41 grad wenn die 3 120 mm lüfter voll aufgedreht sind, das ist doch nicht normal :(, kühler ist richtig drauf, hab artic silver 5 benutzt als wlp.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
system richtig entlüftet? wie siehts mit der wassertemperatur aus?
was für lüfter etc. ?

was eins du mit richtig entlüftet?? ich hab 3 ys tech 120 mm lüfter, wassertemp k.a weil ich noch kein thermometer hab für in den kreislauf zu integrieren

ich meine, ob die ganze luft schon aus dem kreislauf raus ist.

mit ein wenig schütteln, und hochkant legen sollte die restlichen luftreste aus dem radi entfernen.

hypo schrieb:
ich meine, ob die ganze luft schon aus dem kreislauf raus ist.

mit ein wenig schütteln, und hochkant legen sollte die restlichen luftreste aus dem radi entfernen.

ok hate ich zwar gemacht, werde es aber nochmals tun :d, mach das dann jetzt cu :wink:

da hast was falsch montiert oder dein radi zieht irgendwie von irgenwoher ziemlich warme luft, wobei ich mein radi oben aufm case hab und der auch die ganze luft raussaugt und ich gute temps habe.
also entlüftet
anpressdruck
dünne schicht der wlp
staub oÄ im radi, also zwischen den lammellen

hotracer schrieb:
da hast was falsch montiert oder dein radi zieht irgendwie von irgenwoher ziemlich warme luft, wobei ich mein radi oben aufm case hab und der auch die ganze luft raussaugt und ich gute temps habe.
also entlüftet
anpressdruck
dünne schicht der wlp
staub oÄ im radi, also zwischen den lammellen

also entlüftet ist das system
der anpressdruck is gut, d.h nach fest kommt kaputt :d
die schiocht der wlp ist relativ dünn, ich hoffe es jedenfalls denn die artic silver lässt sich relativ schwierig "verarbeiten"
staub ist auch fast keiner, minimal auf den oberen lamelen, den man aber fast nicht sieht

Knick im Schlauch??

Siehst du irgendein Sprudeln im AB oder überhaupt ne deutliche Wasserbewegung??

ok ... hmm knick .. hmm -.- ... an was kann das noch liegen ... also ich hab immer ewig gebraucht bis die ganze luft draussen war

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte auch im Kreislauf?? Wenn ja, wie is da die Temp??

Hast gar nix da, um die Wassertemperatur zu messen??

sind die anschlüsse des cpu kühlers heiss bzw der anschluss des auslasses ?

auf "in" und "out" bei dem kühler haste bei der verschlauchung geachtet ?

Zuletzt bearbeitet:
also anschlüsse sind alle richtig dran und so, ja graka ist auch im kreislauf, ist aber noch ne 9800 pro mit r350 chip sodass ich kein hwmonitoring hab, 6800 gt kommt aber bald.

MR. Gibsy schrieb:
also anschlüsse sind alle richtig dran und so, ja graka ist auch im kreislauf, ist aber noch ne 9800 pro mit r350 chip sodass ich kein hwmonitoring hab, 6800 gt kommt aber bald.

Dann mach mal die Daumenmethode ;)

Einfach nen Finger auf der Chiprückseite und schauen, wie warms wird...

aber vorsichtig, nicht dass du iwas kurzschließt :fresse:

kalt?!
also bei meiner ti die auch im kreislauf ist ist die rückseite schon recht heiss, is hart an der grenze zum finger verbrennen, und das war schon immer so...

mit der wassertemp könnte man den fehler leichter finden - haste kein wasserthermometer/fieberthermometer zur hand?

hypo schrieb:
mit der wassertemp könnte man den fehler leichter finden - haste kein wasserthermometer/fieberthermometer zur hand?

ich werde dann mal einen fieber thermometer holen, aber geht das überhaupt, weil die gehen doch erst ab einer bestimmten temp. egal hol mal eins

Ja, sollte sogar gehen das du das in den AB hälst, halt draufachten das du nur die Sensorspitze reintunkst nicht das das Thermometer absäuft

neustes Bios auf dem Board?

denn wenn das Wasser kalt ist, die Graka kalt....

dann kann es eigentlich nur an falsch ausgelesenen Werten liegen ;)

wann wird entweder die temp falsch ausgelesen oder der nexxxos wurde falsch installiert.

fass doch mal bitte den auslass anschluss am nexxxos an
ist der heiss ?

nein die anschlüsse sind "kalt" also nicht warm oder so,

den nexxos kann man ja fast nicht falsch montieren, kann es wirklich sein dass die temp falsch ausgelesen wird??

das kann durchaus sein ;)
teste doch mal eine andere bios version

jo, ist auch das einzige was mir jetzt einfällt.

die pumpe ist schon leise oder dröhnt die noch, dann weiste doch ganz sicher ob du entlüftet hast oder nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh