HELP:Welches matx case ??

saxovtsmike

Enthusiast
SPiel mit dem gedanken auf ein barbone umzustiegen, möchte aber so viel wie möglich an vorhandener hardware benutzen.
Mobo wird warscheinlich das Gigabyte G33m ds2r als ersatz für mein P5B-Dlx werden da dieses auch 400fsb tauglich ist.
CPU und graka sind derzeit ein e6300 und eine 7900 gt-ko, wobei im herbst vielleicht eine 8800er oder nachfolger kommen.

Kühlen tu ich derzeit mit nem 9700er LED und da liegt das problem begraben..
In welches case bring ich den pracker rein (mit modding) ??
Bei diesem
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_773&products_id=6550
könnte es sich vielleicht ausgehen wenn man den bereich hinter den optischen LW´s aufmacht ??

Oder hier
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_1308&products_id=6084 ist vielleicht "nur" ein steg im weg..

Wie realitätsfremd würdet ihr diesen gedanken einschätzen ?
Wenn dies alles nicht funktioniert, welchen µatx case tauglichen kühler gibt es der auch oc tauglich ist ?

Ach ja, eine PSU empfehlung mit cablemanagement wäre auch echt nice
(Restliche hardware, 1x Brenner, 74er raptor + 2 sata platten)

TIa Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm man kann auch nich freischnauze da Streben entfernen, die Dinger sind schon so nicht sehr stabil. Beim Blockbuster/Aerocube würd ich die Strebe überm Sockel nicht ganz entfernen. Ein Case, in das der 9700 passt, ist dieses Silverstone: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_398_994&products_id=4411
Das ist auch richtig Airflow vorhanden. PSU: Ein Liberty mit anderem Lüfter oder ein sauteures Corsair. Beim M40 könnte das auch klappen, wenn du dieses Lochblech aus dem Zwischenboden rausdremelst, das is ja dank des Stahls auch relativ stabil. Aber ich glaub, dass der 9700 nicht mal dann passt. Am besten du probierst es aus, das M40 kostet ja nich soooo viel.

Zuletzt bearbeitet:
Des verlinkte silverstone is ja net wirklich ein cube, und da kann ich auch gleich ein kompaktes atx case nahmen und meine hardware behalten...
beim streben entfernen dachte ich an die "innere" hälfte der strebe, also keine komplettentsorgung...
Zum thema M40, hab heute per zufall mal ein picci gefunden wo einer das lochblech entfernt hat, der hat aber "nur" einen 9500er led eingebaut.
Durch das entfernen des lochbleches könnt man ja vielleicht auch nen towerkühler unterbringen....

Also das Entfernen der halben Strebe würde wohl nix bringen, immernoch kein Platz.
Ich dachte du hängst so an deinem 9700, vll passt der ja ins M40. Gib mal einen Link zu den Bildern mit dem 9500.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
@pappnase, klar häng ich am 9700er ..
Hier der link zum 9500er im M40
http://www.area3d.ch/forum/showthread.php?p=20237

@mramnesie, den thred hab ich vor ner woche auswendig gelernt..
Im ernst, der thread hat schon sehr viel geholfen leider habe ich aber keine "in deep" thread über das M40 gefunden wie es den sammelthread für die lianli 300/350er gibt, DER thread ist warscheinlich die bibel für jeden der ein solches case kaufen will (incl. Kühler Comp.liste)

Vergiss den 9700, selbst wenn du den Ausschnitt größer machst ist immernoch das NT im Weg. Ich fürchte der 9700 passt nur in das Silverstone und das ist widerum kein Cube.

mhmmm selbst wenn ich jetzt den kühler um 90° drehen würde wird wohl der untere dvd schacht im weg sein, und der kühlerlüfter quer zum gehäuseluftstrom blasen....
mal gucken um wie viel der 7er größer ist als der 5er...

EDIT : Der 7er is doch ein stück größer als der 5er...Schade
Heißt wohl ich brauch nen neuen kühler und daher bin ich dann eh wieder für fast alle matx cases offen.

Die LianLi´s jucken sehr aber da wäre dann doch das 350er die bessere wahl obwohl von der optik her das 300er mich viel mehr anmacht....
GRRR ich mag das net wenn ich net was was ich machen solll.....

Zuletzt bearbeitet:
Update: Bekomm die WAK restbestände eines freundes (Pumpe+radi aus Bigwaterset, zern PQ, Thermaltake roket). Sieht so aus als ob mein erstlingswerk zum thema wak ein cube wird...
Schöne inspirationen und tips hab ich schon gesehen aber ich hab da so eigene ideen...
Gehäuse wird warscheinlich ein A+ oder dergleichen werden..

EDIT:
Welches Mobo für 775er sockel ist OC tauglich (da ich nen e6300 hab bräuchte ich 400fsb)

Zuletzt bearbeitet:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh