Help :)

flashbox

Enthusiast
Hallo Leute,
da mein Scythe Katana 2 schon ein paar Jahre aufm Buckel hat, habe ich mir gedacht, ich kauf mir mal was neues. Da ich sehr zufrieden mit meinem Katana 2 war, habe ich mich für den Katana 4 entschieden. Leider habe ich jetzt festgestellt, dass man den Katana 4 nicht so montieren kann wie den Katana 2. Der Katana 4 bläst entweder hoch richtung Gehäuse-Decke oder runter auf die Grafikkarte :( Der Katana 2 hat schön hinten raus geblasen.
Mein Gehäuse hat oben keine Luftlöcher, daher würde die luft oben nicht rausgeblasen werden, und auf die Grafikkarte zu pusten halte ich ebenso für Nonsens.
Daher meine Frage(n):
1. Ist das so beabsichtigt von Scythe oder ist es ein Baufehler ? :d
2. Würdet ihr den Katana 4 an meiner Stelle trotzdem einbauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es waere Cool, wenn du das naechste mal einen etwas aussagekraeftigeren Titel fuer dein Thema waehlen wuerdest.
Und was auch fehlt sind Angaben zum Case, zum Mainboard (oder Sockel der CPU) usw.

Antwort: keinen Katana nehmen, sondern was anderes. Truespirit 120, Hyper T4, Macho 120 um nur mal ein paar zu nennen. Und ich frage mich warum man allein nen CPU Kuehler tausch :hmm:

Ja das mit dem Titel hätte ich wirklich eleganter lösen können, sorry :d
Case ist ein gedämmtes NZXT, genauere Bezeichnung weiß ich leider nicht. Beim Mainboard handelt es sich um ein Gigabye F2A85X FM2 Sockel (AMD 5800K CPU).
Warum soll man nicht allein den CPU Kühler tauschen ? Hab mir einfach gedacht, dass was moderneres her muss. Und teuer sind die ja nicht :)

Aber wenn die Kuehlleistung reicht braucht man doch nix tauschen? Ausserdem: HAst du den Kuehlkoerper mal abgesaugt?

Wie viel willst du denn ausgeben, willst du Oc betreiben oder was? Ich würde auch ein anderen Kühler nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh