Help

SilverWizard

Nassbirne
Gibt es ein Tool mit dem ich die Qualität von DVD-Rohlingen testen kann?
Wenn ja, bitte verlinken.

danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi SilverWizard,
das einzige Tool, welches ich kenne, kann nur den Hersteller der Rohlinge bestimmen. Dabei kommt es drauf an, ob du 4x oder 2,4x, 2x oder 1x Rohlinge benutzten kannst, wobei dann wieder Unterschiede gemacht werden, ob + oder - DVD. Bei 4xRohlingen der + Sparte ist eh alles Ricoh. Das jedenfalls steht in der aktuellen ct (19/2003) drin. Zum auslesen der Herstellerkennung verwendeten die Tester DVDinfo Pro - Freeware unter: www.dvdinfopro.com

Finden kannst du zudem Kompatibilitätslisten für das Plus-Format unter: www.dvdplusrw.org
oder für Minus-Rohlinge: www.dvdrhelp.com

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben

Pepper

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh