Hercules 9500PRO->Abstürze?!

Y_O_G_I

Neuling
Hallo,

habe ein kleines Problemchen mit meiner Graka. Ich denke einfach das diese überhitzt. Ich habe einen Chieftec 901 mit einem Lüfter im Seitenteil. Wenn ich diesen mit 7 Volt betreibe, läuft die Karte einwandfrei, sobald ich aber den Lüfter abklemme, bekomme ich Bildfehler vom feinsten und manchmal stürtzt die Karte ganz ab - kein Bild mehr nur noch irgendwelche komischen schwarz-bunten Muster. Hab mal die Ramkühler der Graka angefasst und mir die Pfoten verbrannt. Hab im Tower vorn noch zwei und hinten noch einen Papst verbaut, also eigentlich eine gute Durchlüftung. Ach ja, der Rest der HW sowie die Karte selbst auch werden gewaküt. Die Karte ist NICHT freigeschaltet und NICHT übertaktet.

Hat vielleicht jmd nen Rat? Ein Kumpel von mir hat die gleiche Karte, den gleichen Tower (allerdings ohne den Lüfter in der Tür), aber sein Sys läuft einwandfrei.

Thx schonmal vorab.

Gruss

Yogi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag doch mal bei Hercules an. Könnte sein, dass es ein Produktionsfehler ist, den du dann auf Garantie behoben (=Austausch) kriegen würdest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh