Hercules 9700/pro

Maddog

Neuling
Was habt ihr für erfahrungen gemacht ? wollt mir so ne Karte zulegen . Meine GeForce Nausknallen . War da nich was mit Lüftern ?

THX für antworten bin ich ja immer zu haben , also posten was das zeug hält !:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die Pro!
Ich kann nur sagen: KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!!:fresse:

Die sieht hammergeil aus, is gut zu OCen und hat Morrowind im Package.

wie weit kannste die ocen ? wo hatse bestellt und was haste hingelegt ?(PREIS)

Die Karte sieht stylish aus und hat RAM-Kühler (Sinn+Zweck sei dahin gestellt!!!).

Der Kupferkühler ist sehr klein und wird sehr heiß, ergo gibt es evtl. OC_Probleme so wie bei mir, hab sogar schon den Distanzring (eng. shim) entfernt, damit ein richtiger Kontakt zw. DIE und Cooler besteht...

Ansonsten ist der Lüfter eigentlich sehr leise, hab auch gleich den Aufkleber entfernt, da dieser nicht mittig aufgeklebt war.

OC is wie bei allen anderen Sachen auch reines Glück, andere haben Ihre Herc. ohne V_Mod auf 380MHz laufen, meine geht grad mal bis 350MHz...

Wenn Du Kohle hast kauf Dir ne Herc., wenn nich nimm Connect3D oder Club3D oder...

Ach ja: Morrowind in english is als Software mit dabei.

BDD

@ Sputnik

deinen 3DMark 2001 knack ich ja mit der GeForce :fresse: :fresse: *lol* naja egal ., wo habt ihr das dingen bestellt ? bin total geil druff *sabber* :rolleyes: Will haben ! Am besten ........... jetzt !:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe eine Hercules 9700 Pro und bin eigentlich zufrieden. Bis auf, das sich meine nicht sooo gut übertakten läßt. Stabil läuft sie im moment bei 380/340. Ende ist bei ca. 385/352. Mit VMod bei 420/365. Allerdings sind das dann keine stabilen Taktfequ. Was solls. Man kann Glück haben oder auch nicht. Wenn ich mir heute eine neue 9700Pro kaufen würde, würde ich die billigste nehmen. Sapphire für 350EUR. Bei meinem Kumpel geht die wie die Pest. 415/361 ohne VMod und 450/370 mit.

@Mike100s
Wat??? 380MHz ohne V-Mod is für Dich ein schlechtes OC-Ergebnis??? Wie gesagt, meine geht nur bis 350 ohne Artefakte... Instabil wird sie auch erst bei 360... Aber das ist ja dann kein Maßstab mehr.

@MadDog
Wenn ich die Grafikqualität auch so runterschrauben könnte wie bei den NvidiaTreibern, hättest Du keine Chance... :d
Außerdem hast Du nen P4 mit 3GHz, ich hab knapp 1200MHz weniger an CPU-Takt. Und die ist beim 3DMark2001 noch sehr wichtig.
Und nochwas!!! Dafür mach ich Dich im Moment beim 03er nass...

BDD

Zuletzt bearbeitet:
Jo tach

Ich neu hier und wollt mich gleichmal melden :fresse:

@Maddog

Wir haben ja die selbe Hardware und benchpunkte :fresse:
Wollt mir auch die Hercules Holen . Soll ja der Hammer sein .

@mike

die 380 MHz find ich aber auch der Hammer !
dein Kumpel kommt mir der saphier so hoch ?

mann mann mann wenn die gute Ti4600 die Taktraten schaffen würde dann würden wir die Radeons in ner 1024er auflösung und one AA+AF nass machen !:fresse: denk ich jetzt mal so :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ Sputnik

das is alles auf standart nur halt den treiber auf aggresiv aber bald aber bald , dann knack ich deinen 03er auch noch warts ab:p

naja is ja auch egal es geht mir darum das die GeForce so scheiße is mit AA+AF und Auflösungen über 1024 ! :wall:

@Evil Sammurai

kennen wir uns zufällig ? das is aber echt ein komischer zufall und das auch noch in einen Forum !:ha

@ Maddog

Ich glaube nicht das wir uns kennen ? :hmm:
egal

@mike100s

Sind die Taktraten bei deien Kumpel auch stabil ?:hmm:

Kann es sein das wir hier im Forum schon einen anderen EvilSamurai (den mit einem "m") haben ???

BDD

ehrlich gesagt weiß ich nicht ob die 415/361 bei meinem Kumpel stabil sind. Er hatte bisher beim zocken auch "nur" 380/340. Aber ab 415 hat er Grafikfehler. Ich werde ihn mal ausquetschen. B.z.w. seine GraKa. 380 finde ich zwar nicht "Hammermäßig" aber völlig OK. Hätte jedenfalls nicht gedacht das das stabil läuft. Denn bei 385 ist ja Feierabend. Aber igendwie scheint das manchmal Tagesform abhängig zu sein, denn bei 398 hatte ich die auch schon mal. Habe heute so ca. 3 Std. intensiv gezockt bei 380/340. Ich denke das kann man als stabil bezeichnen. Der Kühlkörper, ein ausgedienter Sockel A mit Lüfter auf 7V und Kühlkörper gefeilt das er endlich auf dem Die sitzt, wird danach noch nicht mal Handwarm. Und die 2 PCI Slots die futsch sind brauch ich nicht.

Original geschrieben von mike100s
Hi,
ich habe eine Hercules 9700 Pro und bin eigentlich zufrieden. Bis auf, das sich meine nicht sooo gut übertakten läßt. Stabil läuft sie im moment bei 380/340. Ende ist bei ca. 385/352. Mit VMod bei 420/365. Allerdings sind das dann keine stabilen Taktfequ. Was solls. Man kann Glück haben oder auch nicht. Wenn ich mir heute eine neue 9700Pro kaufen würde, würde ich die billigste nehmen. Sapphire für 350EUR. Bei meinem Kumpel geht die wie die Pest. 415/361 ohne VMod und 450/370 mit.
380/340 wären so ziemlich das höchse, was ich je von ner Hercules ohne V-Mod gesehen habe....
Du hast aber nicht den Standardlüfter drauf oder????

Hast Du Beweise für diese These/Behauptung???
(Hoffentlich nich... :d)

BDD

Original geschrieben von snholly
380/340 wären so ziemlich das höchse, was ich je von ner Hercules ohne V-Mod gesehen habe....
Du hast aber nicht den Standardlüfter drauf oder????
erst ja aber nie OC gezocket. Nur mal zum benchen. Da der Originale sehr warm wird habe ich einen alten CPU Kühlkörper mit einem 60iger Lüfter drauf.

Hm, alos fürs OC gibt es bessere Radeon 9700 pro. TYAN und Gigabyte sollen besser gehen.

Abgesehen von den Ram Kühlern und Morrowind hat die Hercules keinen Vorteil gegenüber der Sapphire.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh