Hercules 9700Pro + AC Twinplex ATI

LavaLampe

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
2.585
Ort
Ludwigsburg
Ich hab heute einen Twinplex ATI bekommen und wollte nun fragen ob ich den GPU-Spacer bei der Radeon abmachen muss oder ob ich ihn dranlassen kann.?
Es ist noch die ältere Twinplex Version ohne die Spacervertiefung am Rand.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde de Spacer daruf lassen wegen

1: Garantie
2: Der DIE des GPU müsste trotzdem Kontakt zum Kühler haben!
 
Hat der Kühler dann trotzdem Konrtakt mit dem Die? Ich bin Ati-Noob.! :fresse: Ist meine erste Ati. :drool:
 
im zweifelsfall mal wärmeleitpaste auftragen und das ding raufschrauben, wieder runternehmen und checken, ob ein abdruck drauf ist.... ich hatte mal so nen ebenen revoltec-vga-kühler, da musste ich etwas mehr WLP draufschmieren, damit das gutging.... mein aktueller Heattrap-gpu-kühler hat so ne vertiefung und er liegt am spacer gar nicht auf.
 
Jo ich hab leider den Twini ohne die Vertiefung erwischt. :motz: Naja so ist das wenn man nicht nach der Rev. fragt. :hmm: Ich werd es erst mal so probieren mit dem Abdruck. Aber wenn ich da ewig viel WLP dazwischenkleistern muss hat das ja auch keinen Sinn. :shake: Im Falle eines Falles wie bekomm ich den Spacer am besten ab? :confused:
 
Wenn du einen Twinni ohne Vertiefung hast würde ich an deiner Stelle den Spacer abmachen.Denn mit Spacer ist der anpressdruck auf die GPU sehr niedrig.Wenn du den Spacer abmachst ist der anpressdruck viel höher und die Kühlleistung ist auch besser.
 
Hmm ich will eigentlich die schöne Hercules nicht schrotten. :-[ Oder bekommt man den Spacer einfach ab? :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh