Hercules 9800Pro wird sehr heiss !

Katrin

Semiprofi
Hallo

meine Hercules 9800Pro wird ziemlich heiss

habe vom Digi DOc nen Tempsensor unter den Kühlkörper auf der Rückseite gepackt.

Bei 3dMark sind es immer so 55°C, aber bei nen bisl Tony Hawk war ich schon bei 64°C

Anfassen kann man das Ding auch nicht..

Im 2D Modus.. ist es ca 34°C

die Karte läuft mit Standarttakt 380/340

Ist das normal ?

Kati

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheint normal zu sein...:d aber der 9700Pro sagt man auch nach, dass der Kupferkühler nicht allzu gut kühlt...
Solange sie aber Stabil läuft würde ich mir darüber keine allzu großen Sorgen machen.

Original geschrieben von BluePhoenix4k
scheint normal zu sein...:d aber der 9700Pro sagt man auch nach, dass der Kupferkühler nicht allzu gut kühlt...
Solange sie aber Stabil läuft würde ich mir darüber keine allzu großen Sorgen machen.

mach ich auch nicht...

habe ma 10h std 3Dmark durchlaufen lassen bei 445/750... gab keine Probleme..

naja.. finde es halt nur etwas komisch... werde wohl den Lüfter in der Seitentür bisl mehr aufdrehen.

Thx

Kati

werte vertauscht wa?!?!?!?
weil ich denke mal nisch dass man rabatt bekommt wenn man die mwst zahlt ... :-)

Original geschrieben von eure lordschaft
werte vertauscht wa?!?!?!?
weil ich denke mal nisch dass man rabatt bekommt wenn man die mwst zahlt ... :-)

ja nen bisl verdreht,,

die Karte hat 450€ gekostet.. Ich musste aber nur 378€ zahlen.

:-)

Original geschrieben von Maddog
ich will auch so eine , wo haste die her ? :fresse:

tja ;-)

nee hab sie von Mindfactory.. sorry, waren 455 nicht 450€..

Lasse die karte dann über die Firma von Vater meines Freundes laufen...

kannst du das nochma machen ?
Boah ! 380€ für ne 98erPro , ich werd noch bekloppt ! beziehungen muss man haben!

der ram meiner graka wird nicht oced auch 53° heiss.

Ach, ihr habt ja Temperaturen, die sind im Vergleich zu meinem Inet PC ja noch wie im Kühlschrank. :) Also ich habe ne Asus V8420 Deluxe im Rechner (Ti4200). Wenn ich den Tower auf habe und die Graka auf 225/551 laufen lasse (ist minimum im Smart Doctor) habe ich 58 Grad Chip und 44 Grad Speicher. Mache ich den Tower zu, dann so 68 Grad Chip und 60Grad Speicher. Takte ich die Karte dann noch hoch, (also 250/551) dann kommt das so auf 74 Grad Chip.
Trozdem läuft die Karte einwandfrei.

Also solange da keine Fehler in Spielen auftauchen, biste auf der sicheren Seite.

ich kauf auch hardware über die firma von meinem vater, da spart man schon paar 100 euros, wenn man sich nen neuen pc holft *g*

Original geschrieben von Katrin
tja ;-)

nee hab sie von Mindfactory.. sorry, waren 455 nicht 450€..

Lasse die karte dann über die Firma von Vater meines Freundes laufen...

komisch selbst ein Händler zahlt mehr für die Karte ;)

genau so hab ichs gerechnet :d

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Marc Wessels
LOL, Dich hatte ich garnicht gesehen... :d

hmm.. bin mir aber sicher, dass ich 378 bezahlt habe...

irgendwas stimmt da nicht.. :-(

Kati

sei froh :d ich hab früher eigentlich auch immer pc's über das geschäft von meinem vater gekauft. hab gar nicht dran gedacht, dass ich das jetzt ja hätte auch machen können :wall:

Zuletzt bearbeitet:
450euro = 100%
4.50 Euro =1%
4.50 Euro x 16%UST. = 72 Euro

450 Euro (Verkaufspreis+UST.) - 72 Euro (UST.) = 378 Euro :)

Natürlich ist diese Rechnung kaufmännisch so nicht richtig - eigentlich hätte Sie 387.93 Euro bezahlen müssen - hatte ich vergessen zu erwähnen....

Wieso 387??? 392,24 € sind kaufmännisch gerechnet richtig.

EDIT: Und zwar nicht nur kaufmännisch sondern selbstverständlich auch mathematisch.

Zuletzt bearbeitet:
Häääää :confused: :stupid:
@marc: Genau richtig

Zuletzt bearbeitet:
habe ma 10h std 3Dmark durchlaufen lassen bei 445/750... gab keine Probleme..
WTH? So hoch gehen die Taktraten? :eek:

Wie laut ist der Lüfter und lässt er sich leicht entfernen? Achja: Passt die Zalman Heatpipe 80a auf die Radeon 9800 Pro?

Obwohl, ich kauf wohl die HIS. Da soll der Lüfter angenehm leise sein und die Taktraten sind auch top :)

Katrin: Danke für den Thread. Hab die ganze Zeit nicht bedacht, dass ich ja die Steuer absetzen kann :d Nun zahle ich mit der anderen Bestellung für die schnellste Karte auf dem Markt praktisch nur 320€ :d

An alle Neider: Dafür ist euch kein RAM weggebrannt, der euer Mainboard mit in den Tod gerissen hat. Das addiert sich nämlich mit der Karte und ergibt exakt 0€ Gewinn bei der Sache :heul:

Zuletzt bearbeitet:
hö ? seit wann das ? hast du jez storniert oder was ? na super, dann kann ich ja auch woanders bestellen wo ich dann sicher bin das 2.8er ram drauf iss :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh