Hercules GeForce 3: Lüfter extrem laut!

JacKzonE

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge
13
Ort
Bremen
Hi @all,

ich habe die besagte Graka und das Problem, das der Lüfter auf ihr die lauteste Komponente in meinem Rechner ist. Nicht, dass der Lüfter defekt ist, aber er dreht halt sehr schnell. Falls ihr die Graka nicht kennt, es ist eine Art Orb Lüfter in Mini-Version drauf.
Könnte ich diesen u.U. gegen folgenden Lüfter tauschen und hoffen, das Problem damit behoben zu haben?

ZUB Thermaltake CRYSTAL ORB Chipset Cooler

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Gruß JacKzonE ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Graka Lüfter

Hi,

jo würde ich gerne nehmen, aber ich habe leider zu wenig Platz zwischen meinem AGP und dem 1. PCI Steckplatz! Ich glaube nicht, dass es reichen würde :(

Gruß JacKzonE ;)
 
Graka Lüfter

Leider ist in meinem PC Full-House :d - alle PCI Plätze leider belegt!

Meinste, man kann es mit dem o.g. Lüfter denn versuchen?

Gruß JacKzonE ;)
 
Wenn du kaum platz zwischen dem 1. PCI Slot und dem AGP Port hast, dann funzt der Lüfter ja auch kaum richtig...der bekommt dann ja viel zu wenig Luft zum Ansaugen.
 
Japs. stimme BluePhoenix zu!

Der arme Lüfter bekommt gar keine Luft. Musst schaun, dass Du da Platz bekommst. Ich hab unter meiner GraKa nen Steckplatz fre gelassen. Was hast denn alles in den slots, wenn man fragen darf?
Zalman habe ich gestern für meine NB bestellt *gg* bin mal auf die Werte gespannt!
@JackZone..

Schau mal <a href="http://www.pctweaking.net/test_titancuvga.php">hier..Sogar mit einer Gforce3 getestet =)</a>
 
Graka Lüfter

Hi,

@retro80: ich habe folgende Komponenten drin:

1.PCI: Netzwerkkarte 10/100Mbit -> ICS
2.PCI: Netzwerkkarte 10/100Mbit -> DSL
3.PCI: SB Live!
4.PCI: Hauppauge WinTV
5.PCI: Tekram DC-315U SCSi Controller -> Brenner Yamaha 2100S, Teac 532S CD-Rom

Tja, ich könnte vorerst meine WinTV rausnehmen und die Netzwerkkarte vom 1.PCI auf den 4.PCI legen. Somit könnte ich dann natürlich auch die Heatpipe verbauen.

Gruß JacKzonE ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh