hercules vs sapphire

Ero Sennin

Enthusiast
Hi hätte da mal ne frage an euch

Ob nötig oder nicht 256mb Grafikkarten gehört die Zukunft ???

Ich war also auf der Suche nach einer 256´er Radeon.

Was ich fand war die sapphire,
und die hercules zu meinem Schreck im hässlichen Ati Design puke:
(eigene Meinung) Link:
http://www.shop-hercules.de/start.php?pgid=10004&KAT_ID=1078&session_s=&shop_id=

Frage ist der Speicher auf den Karten gleich !!! Was ist überhaupt anders und weiß einer von euch ob herc die 256´er auch im blauen Look rausbringt der sie von den anderen Unterschied (+Kühler)

Desweiten, was haltet ihr eigentlich von 499€ und der Anmerkung das net mehr viele Vorrätig sind is das quatsch oder haben die die nur rausgebracht um sapphire mit der gleichen standart Karte ein paar Käufer abzunehmen ????

Und ja ich weiß das 256mb noch gar net großartig gebraucht werden aber die Karte soll ein bisschen halten und dann sinn mir 100€ egal :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beide verkaufen meinermeinungnach original ATI karten. die 256mb modele werden so wenig gekauft das sich eigenproduktionen von den herstellern nicht lohnen würden da die einzeln so wenig verkaufen das sich bei gleichem preis die produktion nicht rentieren würde...

also alles gleicher speicher, alles gleiches layout - auch bei sapphire

zustimm danke

werde die 128´er nehmen die is billiger, sieht besser aus und ne 256´er oder ne 512´er kauf ich mir dann es nächste mal !!!!!!!!

Oder hat jemand was von ner herc version gehört ??????

Also Hercules an sich hat ja ein eigenes Platinenlayout, wo sich ja schon bei der 9700er Pro die Geister scheiden.
Ich hatte sie und fand sie jetzt nicht soviel besser als eine Sapphire. Bei Hercules zahlst du auch für den Namen und das unnötigerweise.

Was die 256 MB Versionen angeht, glaube ich nicht, dass du die jetzt brauchst und in einem Jahr auch nicht. Die Sache ist auch, dass der Wertverlust einfach zu hoch und so eine Karte für 500 wird in den nächsten Monaten einen dickeren Wertverlust hinlegen als eine mit 128 MB und du kannst dir in einem Jahr immer noch wieder die neueste Generation holen. Also das Argument der Haltbarkeit finde ich passt im Grafikmarkt nicht, weil er einfach viel zu schnell wächst.

es kommt drauf an wieoft eune neue graka gekauft wird, nicht wie schnell sich der markt verändert. es gibt auch jetz noch genug die mit geforce2 spielen. und wenn man jetzz die nächsten 3-4 jahre mit der selben graka auskommen will wird eine 9800Pro mit 256mb sicher die beste wahl sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh