Herr der Ringe - Krege oder Carroux?

nick_knife

Enthusiast
Diejenigen, die beide HdR Versionen gelesen haben wissen um was es geht:

Welche Version würdet ihr bevorzugen? Die meisten sagen ja Carroux aber ich würde die Version von Krege für lau bekommen. Ich muss dazu sagen ich hab (leider) die Filme schon gesehn deswegen hoffe ich, dass ich nich zu voreingenommen bin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt verschiedene Übersetztungen... Deswegen auch die Adressierung an Leute die beide gelesen haben. Ich kenne nur die neuere Übersetzung (Krege) und war damit zufrieden.

Die andere soll ja angeblich besser sein, ich frag mich aber wieviele Leute die das Behaupten wirklich beide Übersetztungen gelesen haben und dann nicht von der die sie zu erst gelesen haben (wahrscheinlich die älter von Carroux) eh voreingenommen sind.

Wenn du die Krege für Lau bekommst, nimm sie und les sie :) Wenn man wirklich wissen will was der Tolkien uns da erzählen wollte, dann liest mans in der Sprache, in der Tolkien das Zeug geschrieben hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh