Herr im Himmel warum erlaubt Apple einem gar nichts !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hugiman2000

Neuling
http://www.hardwareluxx.de/community/f197/mac-osx-und-mac-ios-und-seine-usability-1058019.html

Wurde ja geschlossen. Da habe ich mich ja schon über Apple und seine Usability ausgekotzt.

Ich habe mir im Internet einen Reiseführer gekauft (NEIN NICHT IMMER DEN ********** APPLESTORE !!!!!!!!!!). Jetzt wollte ich die PDF einfach auf das Iphone kopieren. Naja bei jedem Windows Phone und Andriod Phone einfach per USB verbinden und auf den internen Speicher oder die SD Karte kopieren und gut ist. Also Iphone 4 per USB angeschlossen. Ich sehe auch alle Videos und Bilder die auf meinen Iphone sind kann aber gar nichts rüber kopieren. Also über Itunes versucht, mich bei Google informiert mit irgend welchen Seitenleisten und man soll doch die Adobe App vom Phone auswählen und so weiter und so weiter. Das Ende vom Lied nach 30min ist, ich habe die verfickte PDF immer noch nicht auf meinem Iphone.

Was für ein ********** Hersteller ist das? Das ist doch wohl das mindeste was ich verlangen kann. Das konnte ich schon bei meinen uralt Symbian OS Nokia und Sony Ericcson Handys vor 5 Jahren. Verbinden und Dateien aufspielen. Das sind Gott verdammte BASICs. Naja wer alle USB Steckplätze bei seinen Notebooks weg rationalisiert, der hat wohl nicht verstanden was Basics sind.

Auch der letzte Apple Fanboy muss eingestehen, dass das simple kopieren einer Datei auf das Handy keine sehr große Herausforderung ist. Ich will doch nur meinen gekauften Reiseführer auf mein Handy. Dafür sind solche Smartphones doch da.

- Apple Geräte liefern keine Daten an Google Maps zur Verkehrsberechnung
- Bluetooth Standards die keine Dateiübertragung zulassen sondern nur das koppeln mit einer Hand voll Headsets und Freisprecheinrichtungen
- Lachhafte Akkulaufzeit und fester Akku
- Man kann noch nicht einmal eine Datei aufs Handy kopieren

Das zeigt wirklich nur das die Handys Schmuck sind und deshalb die Fanboys dahinter her sind. Denn von der Technik und den Features laufen anderen Hersteller den Iphones locker den Rang ab.

Ich kann es immer noch nicht fassen. Informatik Studium und ich schaffe es nicht eine poplige PDF Datei aufs Smartphone zu transferieren!

Aber hey Apple Fanboys sagen ja immer es wäre alles so intuitiv bei Apple. Alles super easy, man kommt sofort damit klar, alles ist da wo man es erwartet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte den Threadtitel vernünftig benennen, sonst weiß niemand worum es in diesem Thread geht - sonst muss auch der hier wieder geschlossen werden.

Ich persönlich hab meine eigenen PDFs immer in iTunes gezogen und konnte die dann recht einfach mit dem iPhone/iPad synchronisieren als eBook. Ansonsten gibt's auch den recht einfachen und simplen weg das PDF per Mail an dich zu versenden (so mache ichs bei meinem Windows-Phone auch, weil sonst die PDF einfach irgendwo landet). Mit Informatikstudium hättest du da aber auch drauf kommen können :wink:

Ein bisschen mehr Sachlichkeit würde deinem Post übrigens ganz gut tun, schau bei Gelegenheit nochmal drüber :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Du hättest das auch in den Mac Quatsch Thread posten können, wobei du wenig Gegenliebe erfahren wirst.
Mag sein, dass das einige Leute stört, mich ebenso, aufregen tue ich mich aber wegen dieser Sache mit den PDFs schon lange nicht mehr. Andere Hersteller zwingen dir andere Sachen auf, die du nicht mögen wirst :)

wenn man das weiß und nutzen will kann man sich doch gleich ein richtiges smartfone kaufen, und kein angebissenes obst.

Ich bin erstaunt, dass ein Apple Gerät überhaupt schon einen USB Anschluss hat. Ich hätte jetzt einen proprietären Anschluss erwartet, für den man sich ein 50 Euro Kabel kaufen muss (und das nur an andere Apple Geräte passt), über das man erst nach einem zwangweisen iTunes Login irgendwelche Sachen übertragen kann. Halt Apple... so whats the news?

Ich bin erstaunt, dass ein Apple Gerät überhaupt schon einen USB Anschluss hat. Ich hätte jetzt einen proprietären Anschluss erwartet, für den man sich ein 50 Euro Kabel kaufen muss (und das nur an andere Apple Geräte passt), über das man erst nach einem zwangweisen iTunes Login irgendwelche Sachen übertragen kann. Halt Apple... so whats the news?

Ich kann CopyTrans Manager empfehlen, ist iTunes unabhängig. ;)

Jo. Aber ich würde mir eh kein iPhone kaufen, da ich für das gleiche Geld ein Windows Phone kriege (da würde ich einfach im Explorer die PDF in die OneDrive Cloud ziehen), plus einen neuen Elektro Rasen Vertikutierer von Gardena sowie einen neuen kompletten PC...

Ich verbinde auch mein Android nicht mehr mit USB...das wird alles über die Cloud synchronisiert und genauso läuft das mit meinem iPad....man kann sich aber auch anstellen...

pS:Böses Apple, böse... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch im Endeffekt nur der Beweis für zwei Sachen:
1. Für ein Informatikstudium muss man nicht in der Lage sein, eine Dokumentation zu lesen und zu verstehen.
2. Auch wenn jemand studiert hat, hat er nicht zwangsläufig minimale soziale Fähigkeiten und ein einigermaßen sozialverträgliches Benehmen.

Schade eigentlich.

Übrigens hab ich kein iformatik Studium und habe jede Menge pdf und Videos auf dem iPad. Bequem im Studio beim Ausdauertraining zu lesen und Serien zu schauen :)
Ich habe es garnicht über iTunes probiert, sondern Google gefragt, wie man das am besten anstellt.
10 Minuten später war ich im Studio ;)

Übrigens hab ich kein iformatik Studium und habe jede Menge pdf und Videos auf dem iPad. Bequem im Studio beim Ausdauertraining zu lesen und Serien zu schauen :)
Ich habe es garnicht über iTunes probiert, sondern Google gefragt, wie man das am besten anstellt.
10 Minuten später war ich im Studio ;)

Entweder Google nutzen oder einfach kurz drüber grübeln. Die erste Idee die mir beim Eingangspost kam war .. "Sende es dir doch einfach per Mail...". Da es aber ein Reiseführer ist ... KÖNNTE der ja 1000 Seiten fett sein. So ein PDF lässt sich meist ungern per Mail versenden.
Aber warum dann nicht einfach das PDF in deine iTunes Bibliothek einfügen und dann mit dem Handy syncen? Sollte doch funktionieren oder?

Nichts desto trotz finde ich es auch sehr umständlich und würde auch gerne öfter einfach die Dateien hin und her schieben wollen. OHNE iTUNES.

Es ist doch ganz einfach:
1) ein anderes Telefon kaufen und dann rumjammern, was da alles nicht funktioniert oder
2) Airdrop nehmen oder
3) einen von zigtausend anderen Möglichkeiten nutzen. (Dropbox und Co)

Klar, es ist nicht so einfach wie bei Android, wo ich einfach alles auf eine SD kopieren kann, aber falls der Thread dir hilft deine Aggressionen abzubauen ist das ja auch was :)

PS: Windows Phone, genau. bwahahah

http://www.hardwareluxx.de/community/f197/mac-osx-und-mac-ios-und-seine-usability-1058019.html

[..] Auch der letzte Apple Fanboy muss eingestehen, dass das simple kopieren einer Datei auf das Handy keine sehr große Herausforderung ist. [..]

[..] Das zeigt wirklich nur das die Handys Schmuck sind und deshalb die Fanboys dahinter her sind. Denn von der Technik und den Features laufen anderen Hersteller den Iphones locker den Rang ab. [..]

[..] Aber hey Apple Fanboys sagen ja immer es wäre alles so intuitiv bei Apple. Alles super easy, man kommt sofort damit klar, alles ist da wo man es erwartet. [..]

Wenn du dich noch ein bisschen anstrengst und genau zeigst warum Apple so unfähig ist, kannst du vielleicht alle hier überzeugen. Da geht noch was, ich glaube an dich!

Sorry aber selbst wenn deine Kritik berechtigt ist, die Art und Weise wie du hier schreibst lässt dich nicht gut aussehen. Ich besitze ein iP6 aber habe nicht das Gefühl Apple verteidigen zu müssen, warum polterst du hier also so rum? Wie bei jedem anderen Hersteller gibt es Vor- und Nachteile, in der Summe habe ich mich bewusst für das iPhone entschieden und bin zufrieden mit der Entscheidung. Wenn man nichts weiter als PDF´s verschieben mit seinem Smartphone macht, würde ich in der Tat aber auch ein Android wählen ;)

Über Itunes habe ich es natürlich auch versucht. Ich gehe auf Mediathek und dann.......... genau. Dann ist da keine Möglichkeit etwas hin zu zufügen. Ich kann gerne Screenshots senden. Weder unter Listen noch "Meine PDFs" habe ich eine Möglichkeit etwas hinzu zufügen. Das mit DropBox und Airdrop ist ja nett gemeint, zeigt aber wieder mal wie schlecht Apple Out of the Box ist. Ich will doch wirklich keine komplexe Operation durch führen. Ich möchte eine Datei mit einem gebräuchlichen Standard (PDF) auf mein Smartphone transferieren.

Per USB wird das IPhone auch gefunden und ich sehe ja auch die Daten aus dem internen Speicher, warum kann ich dort nichts hinzufügen? Ich kann ja auch Daten runter kopieren!

Was mir auf den meisten Keks geht ist, dass die Apple Fanboys alles schön reden. "Mein Auto hat ein so gutes Gewicht zu Leistungs Verhältnis!", "Aber es hat keine Türen du musst durch das Schiebedach einsteigen!", "Das spielt keine Rolle schau nur wie schön und leicht es ist!". Für rationale Kritik einfach nicht empfänglich.

Ich kann sogar die PDF auf die CF Karte meiner Digi Cam kopieren, aber nicht auf mein Smartphone. Ändern von Iphone 4 auf Iphone 5 alle Anschlüsse, so dass das erworbene Zubehör unbrauchbar wird. Erfinden ohnehin alle 2 Jahr eine neue Anschlussart die zu allem bis dahin existierende inkompatibel ist.

Unter Strich wollte ich nur eine PDF Datei auf mein Smartphone kopieren. Bei den super Smartphones von Apple eine Mammutaufgabe. Und dabei bin ich nicht 65 Jahre alt und habe von Computern und Smartphone noch nichts gehört.

Über Itunes habe ich es natürlich auch versucht. Ich gehe auf Mediathek und dann.......... genau. Dann ist da keine Möglichkeit etwas hin zu zufügen. Ich kann gerne Screenshots senden. Weder unter Listen noch "Meine PDFs" habe ich eine Möglichkeit etwas hinzu zufügen. Das mit DropBox und Airdrop ist ja nett gemeint, zeigt aber wieder mal wie schlecht Apple Out of the Box ist. Ich will doch wirklich keine komplexe Operation durch führen. Ich möchte eine Datei mit einem gebräuchlichen Standard (PDF) auf mein Smartphone transferieren.

Per USB wird das IPhone auch gefunden und ich sehe ja auch die Daten aus dem internen Speicher, warum kann ich dort nichts hinzufügen? Ich kann ja auch Daten runter kopieren!

Was mir auf den meisten Keks geht ist, dass die Apple Fanboys alles schön reden. "Mein Auto hat ein so gutes Gewicht zu Leistungs Verhältnis!", "Aber es hat keine Türen du musst durch das Schiebedach einsteigen!", "Das spielt keine Rolle schau nur wie schön und leicht es ist!". Für rationale Kritik einfach nicht empfänglich.

Ich kann sogar die PDF auf die CF Karte meiner Digi Cam kopieren, aber nicht auf mein Smartphone. Ändern von Iphone 4 auf Iphone 5 alle Anschlüsse, so dass das erworbene Zubehör unbrauchbar wird. Erfinden ohnehin alle 2 Jahr eine neue Anschlussart die zu allem bis dahin existierende inkompatibel ist.

Unter Strich wollte ich nur eine PDF Datei auf mein Smartphone kopieren. Bei den super Smartphones von Apple eine Mammutaufgabe. Und dabei bin ich nicht 65 Jahre alt und habe von Computern und Smartphone noch nichts gehört.

Zu 1. : "hinzuzufügen" geht per drag & drop (zumindest bei mir), einfacher kann man es kaum machen - aber man kann sich natürlich auch erst einmal totsuchen wollen nach Buttons und Registerkarten ;)

Zum Rest: Apple baut kein Auto und hier versucht dir auch keiner etwas schön zu reden sondern lediglich die Lösung für dein Problem anzubieten, wie Foren halt so sind.

Da du aber anscheinend keinen Wert darauf legst die von mir anfangs genannten Punkte zu überarbeiten, mache ich auch hier jetzt zu.

Gruß, tetraquark. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh