Herstellergarantie iChiLL GeForce GTX 1070 X3 - INNO3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeonRe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2021
Beiträge
4
Hallo Sehr geehrte Community.



Ich benötige Hilfe bei einem Problem welches mir nun seit einem viertel Jahr Kopfschmerzen verursacht.

Und zwar ging mir meine Grafikkarte ungefähr zu Weihnachten letzten Jahres kaputt. Ich habe auch ein Bild angefügt auf dem man eines der letzten produzierten Bilder der GPU sieht.

GPU#1.PNG

Sie wurde nie übertaktet oder für Crypto-Mining verwendet. Daraufhin wandte ich mich an den deutschen Shop 'Caseking' bei welchem ich die GPU November 2018 erwarb. Diese meinten, dass die 2 Jährige Gewährleistung vorbei ist und die einzigen Möglichkeiten wären die genannte Grafikkarte nach Asien zu schicken um diese reparieren zu lassen oder 168€ als Gutschein zu bekommen (Screenshot).

Caseking#1.PNG

Ich kontaktierte über die Homepage den Asiatischen Support, welcher mir 3 Jahre Herstellergarantie zusicherte (Screenshot).
Inno3D#1.PNG
Somit entschloss ich, die Grafikkarte von Caseking verschicken zu lassen. Diese meldeten sich 2 Monate später mit einer negativen Antwort und baten auschließlich die 168€ an, welche ich natürlich nicht annehmen werde, da mit diesem Betrag momentan nicht ansatzweise eine ähnliche Leistung erworben werden kann.
Caseking#2.PNG



Zum Glück bin ich jetzt auf dieses Forum gestoßen, zumal ich äußerst zufrieden mit der Performance und Lautstärke der Grafikkarte war.

Ich bedanke mich im Vorraus für die Antwort
Leon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wo ist die Frage?
 
Und wo ist die Frage?
Die Frage besteht darin, was ich als nächtes tun soll. Weil 168€ Ersatz bedeutet nicht Herstellergarantie. Sowie ich das vestanden hatte müsse sich der Shop selbst darum kümmern es sei den er gehe Insolvent, dann könne dies auch der Käufer. Allerdings scheint der Shop dies nicht zu tun.
 
Naja, der Hersteller kann die Karte nicht reparieren und Zeitwertgutschrift willst du nicht, die Karte gibts auch nicht mehr. Was genau erwartest du jetzt?
 
Naja, der Hersteller kann die Karte nicht reparieren und Zeitwertgutschrift willst du nicht, die Karte gibts auch nicht mehr. Was genau erwartest du jetzt?
Ist es in solchen Fällen nicht üblich ein Ersatzmodell mit ähnlicher Leistung zu bekommen? Was umfasst die Herstellergarantie bei Inno3D? Der Support von Inno3D äußerte sich so, dass sie diese GPU reparieren oder eine neue bereit stellen. Deshalb frage ich ja hier nach. Ich habe die Vermutung Caseking hat die GPU nicht einmal versendet.
 
Ich habe die Vermutung Caseking hat die GPU nicht einmal versendet.
Na was du nicht alles vermutest. Ich bin sicher, Inno wird das schon machen. Viel Erfolg

Die Garantiebestimmungen findest du denke ich, auf deren Homepage. Herstellergarantie ist aber nicht gleich Händlergarantie
 
Die Garantiebestimmungen findest du denke ich, auf deren Homepage. Herstellergarantie ist aber nicht gleich Händlergarantie
Naja es geht ja auch um Herstellergarantie, da die Grafikkarte zu dem Zeitpunkt älter als 2 Jahre und jünger als 3 war. Deswegen bin ich ja auch im Inno Forum?
 
Naja es geht ja auch um Herstellergarantie, da die Grafikkarte zu dem Zeitpunkt älter als 2 Jahre und jünger als 3 war. Deswegen bin ich ja auch im Inno Forum?

Hallo LeonRe,

bitte sende eine E-Mail ( am besten in Englisch ) and eu-support@inno3d.com
Beim Thema Garantie ist es immer sehr schwer von Außen zu beurteilen wie die Situation aussieht. Zuerst solltest du dich wie du bereits getan hast an den Händler wenden, dieser wiederum wickelt normalerweise eine RMA mit INNO3D ab bzw. du bekommst direkten Anspruch auf die Gewährleistung / Garantie. In diesem Fall ist es jedoch speziell, daher bitte eine ausführliche E-Mail und ich hoffe dass dir dort geholfen werden kann.
Bitte auch die ScreenShots / Beweise / Seriennummer usw mitschicken

mfg
 
Die Händler geben keine Ersatzkarte raus, wieso auch? Sie möchten ihr überteurters Zeug verkauft bekommen. Von der RMA verdienen sie nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh