Hertzzahl @ Radeon 8500 einstellen

Piep

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge
1.615
Ort
Polen-Litauen
Hi,

ich hab hier nen Anfänger Problem, aber ich kann es irgendwie nicht lösen! :wall:

Ich hab jetzt mein Radeon 8500 repariert und sie läuft jetzt wieder super, allerdings kann ich die Hertzzahl nicht einstellen. :hmm:

Habs mit Powerstrip "geforced", aber das ist nicht das wahre.
Da ich nicht weiß, welche Vertikalfrequenz zu 85 Hz passt, wollte ich es Windows entscheiden lassen, da das Bild "vertikal" flackert!

Wie kann ich es nun in Windows einstellen, hab nur "Standart" und "Optimal", beides läuft nur auf 60 Hz, nur bekomme ich dabei Kopfschmerzen. :mad:

Als BS hab ich WinME!

Cat. 3.1 und das ATI Control Panel, nur finde ich dort keine passenden Einstellungen.

Ich danke schon im Vorraus für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installiere den "Control-Panel" von ATI. Danach kannst Du die Eigenschaften des Monitors verändern. Unter Eigenschaften der Anzeige-> Erweitert findest Du dann weitere Menues, wo Du so etwas verändern kannst. Wichtig: Erst nachdem Du im Menuepunkt "Anzeige" die Eigenschaften deines Monitors verändert hast, kannst Du höhere Hertzzahlen unter dem Menuepkt. "Monitor" einstellen!! (Machen viele falsch)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh